Hallo allerseits,
vor ein paar Tagen stieß ich zufällig auf einen Hinweis auf einen Mammutbaum im Stadtgarten Bottrop. Das klang recht vielversprechend, da ich bisher nur haufenweise UMs in Bottrop gefunden hatte, und am liebsten wäre ich sofort losgeprescht, um zu erkunden, was genau in diesem Fall mit "Mammutbaum" gemeint sein könnte (in Gladbeck war es mal ein UM). Aber so schnell schießen die Preußen bekanntlich nicht, Regenschauer wirkten auch eher abschreckend, besonders in dem Zusammenhang der Gedanke an matschige Parkwege. Doch für Sonntag war trockenes Wetter angekündigt, zwar kein Sonnenschein, aber trocken... Als dann aber am Vormittag tatsächlich auch noch die Sonne sich blicken ließ, gab es wirklich kein Halten mehr. Schnell noch die wichtigsten Straßen zwischen Hauptbahnhof und Park aufgezeichnet, und es konnte losgehen!
In unmittelbarer Nähe des direkten Weges lag noch ein weiterer Park, also gedachte ich meine Wanderung kreativ zu gestalten: die generelle Richtung stand fest, aber Schlenker waren durchaus erlaubt und erwünscht.
Nun ja, irgendwie war es nicht ganz so einfach mit dem ersten Park, ich schrammte zunächst sozusagen daran vorbei und durchquerte eine daran anschließende Grünfläche, wurde dafür aber mit einem BM belohnt, der erste, den ich für Bottrop verzeichnen kann. Er erhält die
ID 15833.