Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Vorgarten-Mammuts in Espels (Haute-Saône)
Bernhard:
Anhand der Statistik verstehe ich nun auch, warum wir letztes Jahr um Dünkirchen und Calais keinen BM entdecken konnten.
Unfündiger Gruß
Bernhard
xandru:
Hallo mal wieder bei der Auswertung,
Nun habe ich auch die Dichte der Küstenmammutbäume pro Einwohner kartografiert. Den Maßstab musste ich anders wählen:
* weiß = 0 KM-Einträge / Million Einwohner
* …
* schwarz: ≥ 25,5 KM-Einträge / Million EinwohnerBei diesem Maßstab führt in dünner besiedelten Gebieten bereits ein einziger KM-Fund zu einer deutlichen Rot-Färbung – wie etwa bei den Funden in Nancy und Besançon.
In Korsika und im Hérault haben wir bisher noch nicht einen einzigen Mammutbaum im Register (weder KM noch BM); dort scheint es keine oder kaum welche zu geben.
Umgekehrt dürften die weißen Flecken im Westen möglicherweise eher auf eine weniger intensive Suche hinweisen als auf deutlich weniger KMs.
Gefleckte Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln