Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Mein Küstenmammutbaum , das wird mal ein ganz großer !

<< < (20/42) > >>

PaddyPatrone:
Kleines Update zum KM.
Irgend ein Tier hat an dem Baum herum geknabbert, am wahrscheinlichsten war es ein kleiner Rehbock, der schon öfters in der Gegend herum spaziert ist. Neulich stand er morgens um 10 Uhr mitten in der Wohnsiedlung auf dem Wendehammer und hat gemütlich vor sich hin gegrast. Die Schäden am Küstenmammutbaum halten sich in Grenzen, Es sind zwei Risse zu in der Rinde zu erkennen, die gehen bis aufs Holz und sind knapp 10 cm lang. Ansonsten hat er die äußere Rinde abgeschält, das dürfte nicht all zu wild sein. Die Maßnahme dagegen war ein kleiner Zaun direkt um den Baum, das sollte den kleinen Rehbock abhalten bis der Baum groß genug ist.

Der Baum ist jetzt knapp 210 cm groß.

PaddyPatrone:
Noch ein Foto vom mutmaßlichen Übeltäter...

PaddyPatrone:
Hier noch zur Ergänzung...

Die Aktuellen Maße aufgelistet:
Höhe: 213 cm
Durchmesser Basis: 4,7 cm
BHD: 2 cm

Ich muss wohl mal Anfangen mit dem Maßband die Umfänge zu Messen um da genauere Durchmesser zu bekommen.

PaddyPatrone:
Update,

Die Aktuellen Maße aufgelistet:
Höhe: 214 cm
Durchmesser Basis: 6,1 cm ??? Bestimmt falsche Messstelle. Das echte Ergebniss ist wohl eher um die 5 cm
BHD: 2,2 cm

Die Fraßschäden sind schon fast vollständig überwallt. Auch die Schnittstelle vom ehemaligen Seitenstämmling ist schon recht gut "verschluckt" worden. Das Höhenwachstum hat er wie auch in den Vorjahren relativ früh eingestellt. Sein Nachbar-BM ist übrigens immernoch wunderbar grün, hat in diesem Jahr aber nur 5 cm in die Höhe gewachsen. Ich denke die Verpflanzung kann man als Erfolg ansehen.

PaddyPatrone:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln