Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Mein Küstenmammutbaum , das wird mal ein ganz großer !

<< < (2/42) > >>

PaddyPatrone:
Bis zu den letzten Bildern waren noch alle Bäume relativ ähnlich in Gestalt und und Wachstum, doch diesen Winter haben manche ordentlich was abbekommen. Ein Baum lässt sogar die braun gefärbten zweige einfach vertrocknen. Nur der eine Küstenmammut hat keinerlei Erfrierungen. Ich denke mit seiner stärkeren Frosthärte hat er das potential mal ein ordentlicher Baum zu werden, gerade wenn er an einem Bach liegt wo er sich auch mal in trockenen Zeiten mit Wasser versorgen kann.
Die Folgenden Bilder sind von heute.
Die Bäume sind aktuell alle über 2 Meter, den einen "Speziellen" Baum werde ich beim auspflanzen nochmal genau vermessen .

Frostharte grüße, Patrick !

PaddyPatrone:
Die Stämme sind schon recht dick, hier mal mit einem 2 Euro stück. Also ca. 3 bis 4 cm.
Mich hat es auch gewundert das sie sooo zu gelegt haben, ich denke es kamm auch dadurch, dass ich sie in die 35 Liter töpfe gesetzt hatte. Danach gab es kein halten mehr .

Gruß Patrick

denniz:
Hallo Patrick,

Sehr schöne Bäume!   :P :P


Warum lässt du die denn in den Töpfen offen (=uneingegraben) draussen überwintern ??? (gefährliche Sache)


gruß Denniz

Tom E:
Ich glaube man kann guten Gewissens sagen, den kleinen KM beim Wachsen zuzusehen macht einfach Spaß!  ;)

Allerdings würde mich persönlich interessieren woher dieser, für mich, unschöne schlaffe Wuchs kommt? Auf den letzten aktuelleren Bilder
legt sich das im neueren Bereich. Endlich hängen die Ästlein nichtmehr schlaff nach unten und auch der "Stamm/Stengel" beginnt langsam
seine Achse zu finden, statt des Zickzacks im bisherigen kurzen Leben. Es ist ja nicht der Sinn der Sache, dass der Baum nur aufrecht steht
wenn er an einem Stöckchen angebunden wird..  :-\

Meine Theorien wären:
A: Ganzjahreswachstum (Haushaltung)?
B: Düngefolgen?

Herkunft hätte ich einfach mal ausgeschlossen. Außer Tropica ist nicht gleich Tropica.

Vielleicht kann mich endlich wer aufklären. :) Ist ja nicht so, als wären das die einzigen KM die diesen "Wuchstyp" zeigen.

Gruß
Tom

denniz:
...was hälst du von a) Wasserdruck <Luftfeuchte < Haushaltung)
                           b) nicht genug Bewegung / Wind < Haushaltung)
                           c) Platzmangel < Engstand)

wächst sich aber alles raus, wenn die Kandidaten ins freie kommen..



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln