Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Mein Küstenmammutbaum , das wird mal ein ganz großer !

<< < (30/42) > >>

PaddyPatrone:
Kleines Update,
allerdings habe ich nur die Höhen gemessen. Morgen gehts nach Alaska, da muss ich mich gerade um andere Sachen kümmern.  :P

KM:
253cm

BM:
187cm

Beide Bäume wachsen gut. Der KM scheint von Jahr zu Jahr mehr Zuwachs zu machen, das freut mich natürlich. Wenn er so weiter mach sollte der Baum in 2 bis 3 Jahren ein KM typischeres Wachstum zeigen als bisher.
Der BM wächst auch erstaunlich gut, wenn ich überlege wie ich den letztes Jahr umgepflanzt habe ist der wirklich gut angegangen. Ich hatte leider nur mein Handy zur Hand, deshalb schlechtere Fotos.

PaddyPatrone:
Der Busch in der Mitte wird im Winter wieder auf Stock gesetzt. Irgendwann Werden die Mammuts den Busch eh ausdunkeln.
Der KM verschließt seine Wunden weiter.

Gruß
Patrick

TaunusBonsai:
ALASKA!

Viel Schbass dort!

klarer Gruß aus'm Taunus vom Ralf

PaddyPatrone:
Nicht meine erste Reise da oben hin. Ich war 2014 schon mal da, Bäume fällen.  :D

Hatte dort tatsächlich jemanden getroffen der Bergmammuts angezogen hatte. Allerdings war da keiner wirklich groß und alle bei denen das Grün im Winter über der Schneedecke lag hatten wohl recht starke Erfrierungen. Mal schauen ob ich da dieses Jahr neue Infos zu bekomme und evtl. mal ein paar Fotos.

Tuff:
Peddy, das würde mich auch interessieren !

Mir sind die derzeitigen Lehrbuch-Theorien zu den 'eisfreien' Regionen und den Zyklen der eisfreien Perioden in der Sierra bekannt, aber sie beantworten ein paar wesentliche Fragen nicht....  ich möchte es eben wie immer genau wissen :D Also wie die Giant Sequoias eigentlich ganz genau die Eiszeiten überstanden haben. Wanderung ? Am Ort ausharren ? Beides ist problematisch.

Alaska-Beobachtungen könnten einen weiteren Hinweis geben wie hoch die Toleranz der Art (oder Gattung) wirklich ist.

Vielleicht kannst Du auch ein paar Fotos machen (oder welche schicken lassen)  ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln