Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM-Fund in Düren am 'Prümschen Hang'  (Gelesen 1406 mal)

Luchs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
BM-Fund in Düren am 'Prümschen Hang'
« am: 07-Januar-2013, 16:32 »

Moin,

schlecht zu erreichen, aber ohne Zweifel ein BM (ID 15720): Mitten im Dürener Stadtgebiet liegt eine kleine Waldfläche ('Prümscher Hang') mit starkem Gefälle. Am Rand des Wäldchens steht ein BM mit mindestens 15 Metern Höhe, der untere Teil des Stammes ist von außen nicht sichtbar.
Das Gelände ist nicht öffentlich zugänglich. Die Ecke habe ich als Jugendlicher mit Freunden natürlich trotzdem 'erforscht', leider ohne den BHD des Baumes zu nehmen  ;D ... Das Zaunklettern ist aber nicht mehr so mein Ding  8) !
Lage:     50.795469,    6.492984
Teile des Gebietes sollen bald mit einer sogenannten 'Umweltsiedlung' (?) bebaut werden! Hoffentlich wird der Teil mit dem BM verschont!

Ein paar hundert Meter weiter kam ich mit dem Melden zu spät. Da steht nur noch ein wuchtiger Stumpf  :'( ... (War mit 95%er Sicherheit ein BM). War, wie gesagt, aber nicht im Register!

Mit stumpf-sinnigen Grüßen,
Daniel





Gespeichert
"Gott hat sich um diese Bäume gekümmert, sie vor Trockenheit, Krankheit, Lawinen, tausenden von Gewittern und Überflutung beschützt. Aber er kann sie nicht vor Idioten beschützen."

John Muir (1838-1914), US-"Wildnisprophet"

Luchs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: BM-Fund in Düren am 'Prümschen Hang'
« Antwort #1 am: 25-Januar-2013, 18:24 »

Moin,

der Baum scheint nicht in Gefahr zu sein :D . Der auf der Projekt-Seite einsehbare Bebauungsplan ( http://www.prympark.org/cms/front_content.php?idcat=77 ) zeigt, dass der Baum auf einem nicht mit einbezogenem Grundstück steht. In Zukunft ist er evtl. etwas besser sichtbar: angrenzend soll eine Parkanlage entstehen...

Erleichterter Gruß,

Daniel
Gespeichert
"Gott hat sich um diese Bäume gekümmert, sie vor Trockenheit, Krankheit, Lawinen, tausenden von Gewittern und Überflutung beschützt. Aber er kann sie nicht vor Idioten beschützen."

John Muir (1838-1914), US-"Wildnisprophet"
 

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 23 Abfragen.