Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Park-BM in Lüttich  (Gelesen 1270 mal)

xandru

  • Gast
Park-BM in Lüttich
« am: 22-Januar-2013, 21:55 »

Liebe Freunde des Maas-Mammuts,

Die StreetView zeigt in einem Park in Lüttich einen spitzen Bergmammutbaum. Das wird unsere EU-ID 4764.

Im Botanischen Garten ist ein weiterer Bergmammutbaum zu sehen, der zur EU-ID 4765 wird. Dieser Baum ist im Web gut dokumentiert:Wallonische Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 22-Januar-2013, 22:05 von xandru »
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342
Re: Park-BM in Lüttich
« Antwort #1 am: 22-Januar-2013, 22:38 »

Hallo Wolfgang,

Lüttich hatte ich mir für einen (hoffentlichen) Sommerbesuch schon einmal aus der Luft angesehen... ;) Da sind auch noch einige 18xxer versteckt, die noch nicht einmal die Kollegen von "monumental trees" aufgespürt haben... 8)

Fünf Kandidaten habe ich mir schon markiert. Ich warte mal ab, was du noch so per Taxi anschleppst... ;D

Fritierte Grüße,
Frank
« Letzte Änderung: 23-Januar-2013, 10:43 von Bakersfield »
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

xandru

  • Gast
Re: Park-BM in Lüttich
« Antwort #2 am: 22-Januar-2013, 23:44 »

Hallo Frank,

Als Lothringen-Spezialist wollte ich heute einfach mal sehen, wie das Maas-Tal in Belgien aussieht. Allein heute habe ich in der Wallonie 6 durchschnittliche Bäume gefunden, so dass wahrscheinlich in Belgien noch sehr viele interessante Bäume unentdeckt sind.

Für uns hier in Stuttgart markiert die Linie Maasquelle–Nancy–Metz–Saarbrücken in etwa das, was in einer sommerlichen Tagestour erreichbar ist. Insofern warte ich wohl lieber, was die Leute aus dem Rheinland bei realen Besuchen ihrer westlichen Nachbarschaft anschleppen. Andernfalls sollten wir wirklich mal über einen mehrtägigen Urlaub nachdenken.

Virtuelle Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Park-BM in Lüttich
« Antwort #3 am: 23-Januar-2013, 09:48 »

Hi Frank,

wenn es dich im Sommer nach Lüttich verschlägt, kann ich dir neben dem Rekordbaum in Esneux, auch das weitere Umland vor allem südlich von Lüttich, empfehlen. Wenn man so durch die Nord-Ost-Ardennen fährt, kann man von weitem überall vor allem BM-Zipfel über Häuser und Bäume herausragen sehen. Imposant war vor allem eine große Gruppe die in einer Art offenem Waldpark wächst, die wohl zu einem Landwirtschaftlichen Grundstück gehört. Hab die Gruppe auf die Schnelle im Register nicht gefunden. Die steht aber auch auf monumentaltrees.

In jedem Fall gibt es dort noch eine Menge Schätzchen zu finden....vor allem auch Altbäume.

Gruß
Andreas
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 24 Abfragen.