Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Pinus densiflora for. aurescens (Goldkiefer)

(1/2) > >>

Bernhard:
Hallo, bes. Kiefernspezie !

Auf einer koreanischen Seite fand ich was interessantes: http://blog.daum.net/eum521521/2064685

In einem mehr oder weniger geheim gehaltenen Tal in den Bergen Südkoreas fand man vor kurzem ca. 100 goldgelb gefärbte Kiefern (Pinus densiflora for. aurescens), die alle unter strengen Schutz gestellt wurden. Die Gehölze wachsen alle sehr langsam und bilden im Alter eine zedernähnliche "Tischform". Diese "golden pines" bilden einen außergewöhnlichen Kontrast zur grünen Urwaldumgebung. Die Bäume dürften auch hier absolut winterhart sein, oder weißt Du etwas über diese Kiefernart ?

Neugierige Grüße

Berni

heiquo:
Tolle Art!!
Aber sag mal, wie kommst du denn auf diese koreanische Seite?

Ich hab Freunde in Korea, könnt vielleicht an Samen kommen :D.
Die Winter dort sind ähnlich der unseren, daher hat Bernhard recht mit der Wintertauglichkeit.

Grüße Heiko

Bernhard:

--- Zitat von: heiquo am 22-Januar-2013, 21:47 ---Aber sag mal, wie kommst du denn auf diese koreanische Seite?

--- Ende Zitat ---

Durch Neugier, seitdem ich schon mal dort war und meine erste verst. Frau Koreanerin war, interessiere ich mich sehr für dieses Land.
Denke gerade an dein blaues Gartentor, Heiko ......  ;)

Grüße
Berni

Sischuwa:
Wirklich eine sehr selten gesehene Art...Tischform, bringts aber auf den Punkt, finde ich!

heiquo:

--- Zitat von: Bernhard am 22-Januar-2013, 21:51 ---
--- Zitat von: heiquo am 22-Januar-2013, 21:47 ---Aber sag mal, wie kommst du denn auf diese koreanische Seite?

--- Ende Zitat ---
Denke gerade an dein blaues Gartentor, Heiko ......  ;)

Grüße
Berni

--- Ende Zitat ---

Hey Berni, ja genau mein Areum Gartentor;)

Im Vordergrund mein Motorsägenversuch mit ner Schwarzerle ;)

Bubo Bubo Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln