Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammuts und mehr - woelfie´s Multivisions-Show!  (Gelesen 1836 mal)

Kiefernspezi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
    • Zapfensammlung
Mammuts und mehr - woelfie´s Multivisions-Show!
« am: 15-Februar-2013, 09:17 »

Die deutsch-amerikanische Gesellschaft e.V. hatte eingeladen - und etwa 60 Leute sind dem Aufruf gefolgt. Darunter auch 3 bekannte Hero-Member aus dem Mammutbaumforum!
Nach einer Einleitung durch den Vereinsvorsitzenden Herrn Prof. Martin Korda durfte wolfie die gespannt folgenden Zuschauer durch seine beeindruckende Multivisionsshow führen. Filmisch animierte Fotos, Musik und erklärende Worte vermittelten einen Eindruck der unglaublichen Lebensräume von Bergmammuts, den Grannenkiefern und anderen Gehölzen.
Einer der Höhepunkte war sicher die Präsentation des General Sherman Trees. Nahezu !1 Minute! brauchte die Animation von der Spitze über den mächtigen langgezogenen Stamm, um dann an der Basis mit den Menschen-Ameisen zu verweilen! Da hatte man einen Eindruck der gewaltigen Größe!

Anbei einige Fotos, die noch vor der Show aufgenommen wurden:

woelfie kurz vor dem Start und Publikum
2 Hero-Member aus diesem Forum, die ich wohl nicht vorzustellen brauche
Prof. Martin Korda bei seiner Einleitungsrede

Wer noch weitere interessante Fotos oder Anmerkungen hat, bitte ergänzen.

Viele Grüße

Kiefernspezi






JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Mammuts und mehr - woelfie´s Multivisions-Show!
« Antwort #1 am: 15-Februar-2013, 18:11 »

Ja - wir drei (Frank, Micha und ich) hatten uns auch auf den Weg nach Münster gemacht.

Zum Einen hat uns natürlich der Vortrag interessiert und
zum Anderen wollten wir auch mal woelfie (=Wolfgang) und
unseren Kiefernspezi (=André) persönlich kennenlernen.

Anbei einige bebilderte Impressionen von diesem Abend.




Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Mammuts und mehr - woelfie´s Multivisions-Show!
« Antwort #2 am: 15-Februar-2013, 18:12 »

Noch ein paar Eindrücke ...............
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3341
Re: Mammuts und mehr - woelfie´s Multivisions-Show!
« Antwort #3 am: 18-Februar-2013, 00:01 »

Hallo Freunde des gepflegten Kulturereignisses,

auch ich habe mich vom pünktlich kurz vor Abfahrt einsetzenden Schneefall nicht abhalten lassen und bin zum schönen Münsterschen Schloss gedüst, welches ich bisher noch nie  besucht hatte... :-[

Es war ein schöner Rahmen für Woelfies Vortrag und die Bilder aus der Sierra Nevada, den White Mountains und auch der Wüste Nevadas waren sehr beeindruckend... 8)

Super auch die Anekdote am Rande, dass sich Kontakte unter Baumfreunden schnell und unkompliziert knüpfen lassen. Frag den Thomas Pakenham doch bitte einmal, wann endlich der nächste Bildband kommt, Woelfi... ;)
 
Bilder vom Bildvortrag gibt es von mir nicht. Aber schaut euch doch einfach mal Woelfis Internetseite an. Link oben.

(Un)Bebilderte Grüße,
Frank

Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

woelfie

  • Gast
Re: Mammuts und mehr - woelfie´s Multivisions-Show!
« Antwort #4 am: 19-Februar-2013, 01:19 »

Hy,
ich habe mich sehr gefreut über den Besuch..... aus dem Mammut Forum... der guten guten Beteiligung aus dem örtlichen Publikum... und natürlich von der Anreise meines Exkursionsspartners Kiefernspezi, der in der anschliessenden Diskussion richtig im Element war.

Meine Technik hat gehalten... die der UNI Münster war eher ne Katastrophe ( Fremdlicht auf der Projektionsfläche) . Das habe ich auch schon nachträglich bemängelt.. nur hilft es den Gästen wenig, wenn ich mir die Mühe gebe, die Show in Full HD Technik auf die Beine zu stellen........

trotzdem begeistert war
woelfie
« Letzte Änderung: 19-Februar-2013, 01:28 von woelfie »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 23 Abfragen.