Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in Düren, Ortsteil Birkesdorf  (Gelesen 1206 mal)

Luchs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
BM in Düren, Ortsteil Birkesdorf
« am: 09-Januar-2013, 15:29 »

Moin,

Einen etwas knubbeligen BM habe ich in Düren/ Birkesdorf aufgestöbert. Er steht auf dem Gelände der Autobahnmeisterei, direkt neben der A4-Auffahrt Düren.
Bei geschätzten 12 Metern Höhe immerhin 95 cm BHD. Dem gestauchten Wuchs nach hat er wohl mal an Höhe eingebüßt.

Lage 50.836264, 6.452563

Beste Grüße,
Daniel
Gespeichert
"Gott hat sich um diese Bäume gekümmert, sie vor Trockenheit, Krankheit, Lawinen, tausenden von Gewittern und Überflutung beschützt. Aber er kann sie nicht vor Idioten beschützen."

John Muir (1838-1914), US-"Wildnisprophet"

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: BM in Düren, Ortsteil Birkesdorf
« Antwort #1 am: 10-Januar-2013, 01:10 »

Hi Daniel,

den hatte ich ja ganz vergessen  ;D
Ich hatte den immer von der Autobahn aus gesehen, bin aber mim Auto nie dort hingekommen. Dachte dann das er auf dem Gelände der Meisterei steht und man dann nur von hinten über die Felder an ihn ran kommt. Und dann ist er bei mir in Vergessenheit geraten. Toll das du ihn jetzt endlich mal fotografiert hast  :)


Gruß
Andreas
Gespeichert

Luchs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: BM in Düren, Ortsteil Birkesdorf
« Antwort #2 am: 10-Januar-2013, 14:28 »

Hi Andreas,

ist von außen über die Felder nicht zu erreichen: Bin halt einfach in die Meisterei reingelatscht und habe geknipst und gemessen...und dann wieder raus! Es hat sich keiner für mich interessiert...
Morgens um neun wollen die meisten halt ihre Ruhe haben! 

Beste Grüße nach AC
Daniel
Gespeichert
"Gott hat sich um diese Bäume gekümmert, sie vor Trockenheit, Krankheit, Lawinen, tausenden von Gewittern und Überflutung beschützt. Aber er kann sie nicht vor Idioten beschützen."

John Muir (1838-1914), US-"Wildnisprophet"
 

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 19 Abfragen.