Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UM in 33824 Werther  (Gelesen 1925 mal)

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
UM in 33824 Werther
« am: 07-Januar-2013, 15:15 »

Guten Tach an vielleicht in der Nähe wohnende Forumsmitglieder.
Da ich gestern mal kurz auf ein Kartrennen in dem oben genannten Kaff war und dank Fahrgemeinschaft nur Beifahrer war konnte ich immer
schön die Gegend beobachten. Zum stehenbleiben und notieren wollte ich den Fahrer nicht umbedingt zwingen und mein
Gedächtnis erlaubt es mir leider auchnicht alle Standorte die man so unterwegs findet ohne Ortskenntnis auf Google Maps wiederzufinden.
Das Kameralein lag leider im eigenen Auto.  :-\
Die beiden Bäume unweit der Kartbahn sind allerdings nicht schwer wiederzufinden und zwar sind das zwei UM mit vielleicht 12 u. 15m.
Koordinaten:
52.072989, 8.411080
52.078675, 8.424185

Vielleicht wohnt ja wer in der Nähe der sie melden möchte.
Auch bei der kurzen Fahrt durch irgendwelche Randgebiete von Bielefeld waren immer wieder mal UM und BM zu sehen sowie ebenfalls
im Hinterland auf den guten Straßen nach Werther von Bielefeld aus, das war allerdings teilweise ziemlich weit weg und nicht zwingend
100%ig zubestimmen.

Gruß
Tom
« Letzte Änderung: 07-Januar-2013, 15:22 von Tom E »
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

Teuto

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: UM in 33824 Werther
« Antwort #1 am: 07-Januar-2018, 18:30 »

Tach auch,
habe diesen post erst jetzt entdeckt.

Ja, Werther ist eine gute Gegend für die Mmb-Suche,
die Quelle, sprich Baumschule/Gärnerei o.ä. der vielen Bäume konnte ich aber noch nicht entdecken.
Bilder habe ich schon länger, wollte sie mal zeigen, können verwendet werden.

Der UM steht direkt an der Hauptkreuzung in Werther, ein schönes Exemplar.
Er kommt dort gut zur Geltung, aber nur für Eingeweihte....  8)
Koordinaten: 52.072989, 8.411080

Er ist noch da, habe ihn heute noch gesehen.   ;)

Schönnen Sonntach. Teuto.
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: UM in 33824 Werther
« Antwort #2 am: 07-Januar-2018, 19:29 »

Ein Traum von einem Urweltler! Toll.... :o
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: UM in 33824 Werther
« Antwort #3 am: 08-Januar-2018, 17:26 »

Muss auch sagen, dass dieser UM einer der "feinsten" der letzten Zeit ist!!

Tadellos!
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 23 Abfragen.