Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM`s in Nentershausen / Hessen

<< < (8/9) > >>

Bernhard:
Danke, Heiko !

Jetzt wird es klappen !  8)

heiquo:
Guten Abend,

heute hab ich in Nentershausen in einem kleinen Grundstück am Ortsrand 3 BM´s entdeckt. Sie stehen sehr dicht an einer Buchenreihe vielleicht auch Hainbuche.
Zwei sind jetzt den Buchen entwachsen, der Dritte kommt nicht durch und man kann schön erkennen, wie er "leidet". Oben ganz zart und schmal, unten doch recht breit.

Die Bäume sieht man wohl nur so richtig im Herbst und Winter.

Nentershausen wird so langsam zum BM-Hotspot, ein paar Pflanzungen sind in dieser schönen Gegend auch noch geplant 8). Ich werde berichten.

Schöne Grüße, Heiko

Michael D.:
Hallo,Heiko !

So Situationen versteh´ich nicht.Wieso lichtet der Besitzer nicht mal den Bestand aus ? Von dem Dichtstand hat keiner der Bäume etwas,am wenigsten die BM´s.

Lichte Grüße ! Michael

heiquo:
Hallo zusammen,

hier muss ich dringend einen interessanten Baum nachliefern.
Blättert man ganz nach vorne hier im Thread und schaut sich den ersten BM (der Wald-BM ID15670, der Friederike überlebt hat) an, so gibt es noch einen weiteres Geschwisterchen. Der Förster hatte damals (glaube 1990) 3 BM´s aus Samen gezogen und im Wald an markanten Waldkreuzungen gepflanzt. Sie sollten als Orientierung für Helikopterflüge dienen. Der dritte ist leider nicht mehr vorhanden.

Eine gewisse Ähnlichkeit besteht ;)

heiquo:
Ganz am Anfang des Thread´s hab ich den großen BM am Gutshof vorgestellt. Hier mal ein Update bei schönem Wetter.
Direkt unterhalb vom BM ist ein tiefer Brunnen. Das Wasser steht in ca. 10m Tiefe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln