Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UMs in Oberhausen-Alstaden-Ost  (Gelesen 1011 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
UMs in Oberhausen-Alstaden-Ost
« am: 26-Dezember-2012, 20:17 »

Hallo allerseits,

bei Fahrten nach Oberhausen habe ich mehrmals von der Bahn aus einen vermutlich doppelstämmigen UM gesehen. Leider ist er auf der Karte nicht gut zu lokalisieren, doch heute habe ich mich mal auf Verdacht hin in diese Ecke begeben. Nun ja, gefunden habe ich ihn (noch) nicht, stieß dafür aber auf diese beiden UMs, die die IDs 15655 und 15656 erhalten werden. Die beiden sind ziemlich zwischen Kiefern und anderen Koniferen versteckt.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: UMs in Oberhausen-Alstaden-Ost
« Antwort #1 am: 27-Dezember-2012, 15:04 »

Hallo allerseits,

es ließ mir ja keine Ruhe, also habe ich auch heute den sonderbaren Witterungsverhältnissen getrotzt und mich noch mal auf den Weg gemacht. Einen wahrscheinlichen Standort hatte ich schon feststellen können, mir dann den Weg dorthin (ähnlich wie der gestrige) gut eingeprägt... Ja, und dann bin ich, statt nach der Überquerung der A40 sofort links in die Straße einzubiegen, leicht verträumt geradeaus gegangen. Und wunderte mich doch sehr, dass ich statt an einem Kreisverkehr an einem Ortsschild "Oberhausen" ankam. ;D Aber kein Problem, nächste Straße links rein und solange geradeaus, bis ich erwartungsgemäß auf meine eigentliche Zielstraße traf.

Den UM habe ich dann auch tatsächlich dort gefunden, wo ich ihn vermutet hatte. :) Na ja, in Anbetracht des Abstands zwischen den beiden Stämmen dürfte es sich eher um zwei UMs handeln als um einen doppelstämmigen. Ich konnte aus zwei Richtungen Fotos machen, wobei die "Füße" aber leider immer verdeckt waren, dann bin ich einmal um den Pudding und hatte noch einen weiteren Blick auf das Pärchen, mit einigem Gestrüpp davor, so dass mir ein Foto nicht besonders sinnvoll erschien, aber was ich sah, sprach doch sehr für zwei Bäume. Die werden jetzt die ID 15665 erhalten.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 23 Abfragen.