Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammuts in Ratingen-Ost  (Gelesen 2078 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Mammuts in Ratingen-Ost
« am: 13-November-2012, 19:05 »

Hallo allerseits,

bei Fahrten mit meiner Freundin vom Mülheim nach Dormagen und zurück habe ich gelegentlich auf der westlichen Seite der A3 eine UM-Gruppe erspäht. Der Versuch, den Standort zu lokalisieren, führte mich zum Autobahndreieck Ratingen-Ost. Am Montag beschloss ich, dank eines freien Tages mich mal auf die Suche zu begeben, kam allerdings erst am frühen Nachmittag los... :(

Am Bahnhof Ratingen-Ost stellte ich erstmal fest, dass es bis zum nächsten Bus zu meinem Ziel etwas dauern würde, also dachte ich mir, ich geh schon mal vor. Das wurde nach kurzer Zeit mit einem Blick auf eine UM-Spitze belohnt, also bog ich in die nächste Querstraße ein, um ihn von der Parallelstraße aus hoffentlich besser zu sehen. Und schon erfolgte die zweite Belohnung, indem ich auf einen weiteren UM zulief. :) Die beiden werden unter den IDs 15478 und 15479 registriert.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammuts in Ratingen-Ost
« Antwort #1 am: 13-November-2012, 19:11 »

Ich kam dann zu einem Friedhof, aber das wird ein gesonderter Thread. Zurück zur Hauptstraße und dann noch ein kleines Stück weiter fiel mein Blick einen Weg entlang auf eine verdächtige Doppelspitze, also rüber auf die andere Seite und den Weg entlang. Tatsächlich, es handelte sich um zwei UMs, die in einem geringen Abstand gepflanzt wurden. Die beiden werden unter der  ID 15484 geführt.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammuts in Ratingen-Ost
« Antwort #2 am: 13-November-2012, 19:16 »

In der Nähe der beiden UMs hatte ich noch eine verdächtige, aber andersartige Spitze gesehen. Oder gar zwei? So ging ich noch etwas weiter, und ja, da waren zwei dunkelgrüne Spitzen. :) Die beiden BMs, die nicht so nah beieinander stehen wie die UMs, erhalten die IDs 15485 und 15486.

Soweit zum ersten Teil der Funde in Ratingen.

Fündig-gewordene Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2792
Re: Mammuts in Ratingen-Ost
« Antwort #3 am: 01-Juni-2018, 00:09 »

Hallo MB-Freunde,

am 29. April waren meine Frau und ich in Ratingen und kamen über die Straße "Am Pfingsberg" an 4 Mammutbäumen vorbei, die fotografiert werden wollten.
Als wir dann weiterfuhren und die Bäume auch von der Durchgangsstraße aus zu sehen waren, war mir ziemlich klar, dass sie schon registriert sein mussten.
Und so ist es auch, hier die Bilder der ID15484, 2 UM, ca. 24m hoch.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2792
Re: Mammuts in Ratingen-Ost
« Antwort #4 am: 01-Juni-2018, 00:18 »

Auf dem Nachbargrundstück stehen die beiden BM:
ID15485, ca. 22m hoch
und
ID14586, ca. 23m hoch

Ein weiterer BM, ID14588 hat einen eigenen Thread.

VG   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 21 Abfragen.