Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Die Suche nach dem östlichsten Mammutbaum in Deutschland

<< < (3/5) > >>

RO2222:
Unser Favorit unter den ostsächsischen MB ist der UM in Bad Muskau. Ein toller Baum, der sich auch bundesweit nicht verstecken braucht. Er hat immerhin einen BHU von 4,35m! Dort gibt es übrigens noch eine superschöne alte SZ und natürlich Buchen, Eichen, dicke Eichen, dickere Eichen und auf der polnischen Seite vom Fürst-Pückler-Park Mega Eichen, die ihren Zenit jedoch überschritten haben ...

Sischuwa:
In der Tat
--- Zitat ---ein toller Baum...
--- Ende Zitat ---

Bakersfield:
Hallo ihr Grenzurlauber,

schön, dass ihr da am östlichen Rande Deutschlands MB-technisch mal nach dem Rechten gesehen habt... ;)

Besonders der Bad Muskauer UM ist ja ein richtiges Großkaliber. Vom Habitus kommt der ja sogar den 18xxer BMs schon nahe... ::) :o 8)

Ihr seid jetzt aber auch schuld, dass ich selbst auf Luftbildsuche gegangen bin. Mein Fund ist zwar ein paar Meter weiter westlich als Wolfgangs vermuteter BM, dafür zeigen die Schrägsichtbilder recht eindeutig von Habitus und Grünton vier stattliche BMs im Görlitzer "Park des Friedens". Kuckt ihr hier. Die Koords sind : 51,045192 14,948447 (Also knapp am 15 Breitengrad entlanggeschrammt... ;D)

Dezimale Grüße,
Frank

RO2222:

--- Zitat von: Bakersfield am 24-November-2012, 20:43 ---Hallo ihr Grenzurlauber,
Ihr seid jetzt aber auch schuld, dass ich selbst auf Luftbildsuche gegangen bin. Mein Fund ist zwar ein paar Meter weiter westlich als Wolfgangs vermuteter BM, dafür zeigen die Schrägsichtbilder recht eindeutig von Habitus und Grünton vier stattliche BMs im Görlitzer "Park des Friedens". Kuckt ihr hier. Die Koords sind : 51,045192 14,948447 (Also knapp am 15 Breitengrad entlanggeschrammt... ;D)

Dezimale Grüße,
Frank

--- Ende Zitat ---

Hallo Frank,

jetzt hat der Bing-Link geklappt ! Auf den ersten Blick muss ich dir Recht geben, allerdings trügt Bing manchmal. Im Osten sind solche MB schon Mangelware deshalb lege ich ein Veto ein. Ich denke es sind leider Pyramideneichen. Schau mal in Richtung Westen dann kommen dir bestimmt auch Zweifel ....

Die Suche kann also weiter gehen  ;D

Gruß Werner

Tom E:
Wie gehts es eigentlich dem Pücklerschen Halbbuchentorso und der "Neupflanzung"?

Gruß
Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln