Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 1 BM im Friedenspark in Thale (Harz)  (Gelesen 235 mal)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
1 BM im Friedenspark in Thale (Harz)
« am: 03-Dezember-2023, 15:47 »

Hallo nochmal,

hier kam ich dies Jahr vorbei, in Thale, wo ich das sagenumwobene Bodetal durchwandert habe, steht dieser BM im Friedenspark gegenüber der Kirche. Vom Bergbau geprägt wirkt Kirche und Baum wie Bestandteile einer Zwergenwelt, die tief in den Bergschächten arbeiten... Viele Mythen beschäftigen sich mit dieser Gegend. Unter anderem habe ich die versteckte geheime Humboldt-Eibe (vielleicht die älteste Eibe in Deutschland) ebenfalls noch auf beschwerlichem "Weg" an den steilen Hängen entdeckt

Der BM hat noch viele Jahre vor sich und wird oft bewundert. Zum TDM 2023 jetzt auch hier im Register.

Das soll reichen für heute,

Mission erfüllt und viele Grüße an alle alten Haudegen!

Heiko
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 20 Abfragen.