Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Jagst du noch oder Kocherst du schon?

<< < (4/4)

gamberle:

--- Zitat von: xandru am 18-November-2012, 12:20 ---Dörzbach liegt am Rande der württembergischen Hohenlohe, der Nachbarort Klepsau war bereits badisch. Beide Orte befinden sich im Augenblick im Register mitten in einer Mammut-Wüste – einem Gebiet von 20×30 Kilometer, in dem unsere Karte noch keinen einzigen Mammutbaum zeigt. Dies wird sich nun ändern.

--- Ende Zitat ---
Hallo Wolfgang,
wieder mal eine große und interessante Ausbeute von Euch in einer Gegend, zu der ich selbst eine gewisse Affinität habe.
Dieser weiße Fleck in der Wiki-Karte ist mir tatsächlich auch vor kurzem aufgefallen, nachdem ich in Bühlertann, ganz am südlichen Rand des Landkreises SHA durch Zufall zwei Nachwuchs-BM's entdeckt hatte (in jenem Bühlertann bin ich öfters da ich auch dort familiäre Verbindungen habe und eine alte Scheune besitze, in der ich meine alten Citroens und dazugehörige Ersatzteile horte)
Ich hatte bereits vermutet, dass die Wald-Wilhelma-Mammut Vorkommen von Frankenhardt, Obersontheim und Crailsheim auch im Hohenlohischen gewisse "BM-Pflanzinspirationen" gegeben haben dürften.
Eine weiterere auffällige Lücke in dieser ostwürttembergischen Gegend bildet das obere Bühlertal. Die Wiki-Karte zeigt hier ein regelrechtes "Loch" etwa im Viereck zwischen Bühlertann, Gaildorf, Abtsgmünd und Rosenberg. Würde mich wundern, wenn man nicht auch hier, in dieser waldreichen, romantischen Gegend, in der ringsrum recht geballte BM' Pflanzungen existieren nicht noch fündig würde. Ich habe mir dieses "Revier" für nächstes Jahr mal vorgenommen. Aber vielleicht wollt Ihr vorher mal einen Ausflug dorthin machen. Schöne Gegend, vielleicht ein Gemeimtipp für Tina und Dich.
Gruss
Andi


--- Zitat von: Sischuwa am 18-November-2012, 20:04 ---...Haha, das sind ja tolle Funde von dort....
Schöne Ecke...s houlouische ...anaweech scheei... ;D
Bin dort (obwohl Verwandschaft) zu selten....schade...
--- Ende Zitat ---

Hallo Thilo,
ich wusste bisher nicht, dass man den (mir vertrauten) hohenlohischen Dialekt auch in lateinischen Buchstaben phonetisch nachvollziehbar widergeben kann ...

denniz:
huuuu, der Knaller sind ja die gelben Schilder vor dem nicht weniger gelben Haus.. 8)

besonnenbrillt
Denniz

Sischuwa:

--- Zitat ---ich wusste bisher nicht, dass man den (mir vertrauten) hohenlohischen Dialekt auch in lateinischen Buchstaben phonetisch nachvollziehbar widergeben kann ...
--- Ende Zitat ---

.... ;D stimmt, doch kammer....neben dem schwarzwälderischen oder auch dem Allemannischen Dialekt einer der interessantesten...

xandru:
Hallo Andi,

Heute war schönes Wetter und da haben wir nicht nur Alfdorf erfolgreich unsicher gemacht, sondern auch das Kochertal im Abschnitt von Hohenstadt bis Gaildorf durchfahren. Zugegeben: Die Sonne war bereits untergegangen. Aber dennoch haben wir keinen einzigen Mammutbaum gesehen bis hin nach Gaildorf (ID 15558 bei 48.978442,9.808923 im Ortsteil Bröckingen).

Am Samstag habe ich übrigens nördlich von Kottspiel verdächtige Bäume gesehen. Vielleicht ist ja im Bühlertal doch mehr zu entdecken als in diesem Abschnitt des Kochertals.

Den Geheimtipp würdigende Grüße,
Wolfgang

gamberle:

--- Zitat von: xandru am 21-November-2012, 21:50 ---Am Samstag habe ich übrigens nördlich von Kottspiel verdächtige Bäume gesehen.
--- Ende Zitat ---

Schade Wolfgang, Dein Post kommt einige Stunden zu spät. War nämlich heute in Bühlertann. Der Ortsteil Halden (wo meine Autoschrauber-Scheune steht) ist nicht mal 2 Km von Kottspiel entfernt. Kamera hät' ich auch dabei gehabt und die Spätherbstsonne hätte beim Knipsen auch geholfen. In den nächsten Wochen komme ich wohl nicht mehr dorthin da die Scheune leider keine Heizung hat...
Werd mir das aber im Frühjahr mal anschauen. Es sei denn, Ihr kommt mir zuvor, was ich mir gut vorstellen kann....
Gruss Andi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln