Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

40 gruppierte Mammuts bei Rattenharz

<< < (3/3)

Bernhard:
Abschreckende Bilder, wie man Bergmammutbäume nicht pflanzen sollte !

Angewiderter Gruß

Bernhard  :( >:(

xandru:

Ein völlig anderes Erscheinungsbild zeigen die Mammutbäume, die nordwestlich der Lichtung im Mischwald verteilt stehen. Sie haben tatsächlich den kegelförmigen Habitus von gleichmäßig belaubten Koniferen entwickelt können. Das ist bei mir die ID 15514 geworden. Möglicherweise habe ich vor einer Woche von der Schnellstraße aus einen dieser Bäume gesehen, die doch 20 bis 25 Meter Höhe erreicht haben dürften.

Auch die Bäume von der Lichtung (drittes Bild unten) bis zum Weg auf dem Grat konnten sich gut entwickeln und zählen bei mir zu dieser Gruppe von etwa 12 Bäumen, die ich als ID 15514 melde.

Entwickelte Grüße,
Wolfgang   

xandru:
Hallo,

Mittwoch vor einer Woche sind wir ja in Richtung Alfdorf gefahren. Auf der Fahrt habe ich auch nochmal den Bulzwald von unten aufgenommen. Bei genauerem Hinsehen sind dort mehrere Mammutbaum-Spitzchen zu sehen, die den bisher beschriebenen Bäumen entsprechen dürften.

xandru:
     …

Südlich des Wegs auf dem Grat stehen in loser ostwestlicher Reihe einige weitere Mammutbäume. Die ersten beiden sind auf dem Luftbild recht gut zu sehen:

* ID 15515
* ID 15516…     

xandru:

Im weiteren Verlauf dieses Wegs in Richtung Osten stehen drei oder vier weitere Bergmammutbäume, die jetzt die ID 15517 bekommen. Von dort ist es nicht mehr weit zurück zum Pulzhof.

Damit sind meine Funde bei Rattenharz erst einmal dokumentiert.

Dokumentarische Grüße,
Wolfgang     

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln