Hallo Wolfgang,
wieder mal ein sensationeller Fund von Dir !
Ich kenn' die Gegend zwischen Rems- und Filstal recht gut da meine familiären Ursprünge im Ostalbkreis liegen, und ich im Filstal aufgewachsen und heimisch bin. Die Straße zwischen Waldhausen und Rattenharz hab' ich schon öfter befahren (allerdings noch vor meiner Mammutbaum-Begeisterung, die vor etwa 2 Jahren begann). Dein Fund ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass mein "Dunstkreis" ein wahres Mammutbaum Eldorado ist, in dem es vielleicht noch so manche spannende Entdeckung zu machen gilt.
An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, dass ich in den letzten Monaten sehr viel im Mammutbaum-Registster "geschmökert" und recht viele interessante ältere Posts (mit teilweise sehr beeindruckenden Bildern) von Mammutbäumen in meiner Schwäbischen Heimat, die ich recht gut kenne, durchgesehen habe. Das ist für mich ein sehr unterhaltsamer und spannender Zeitvertreib. Deswegen möchte ich hier mal ein richtig dickes Lob an all diejenigen aussprechen, die in den letzten Jahren diese Infos zusammen getragen haben, als da wären: (u.A.) Lutz, Thilo, Ingolf, Tina und vor allem Du, Wolfgang ! Woher nimmst Du eigentlich die Power und die Zeit (mein Tag hat nur 24 Stunden), um all die Mammutbaum-Pirschfahrten per PKW oder auch Google Streetview (in F) zu unternehmen und das alles noch zu verarbeiten und hier vorzustellen?
Anerkennende, lobenswerte und bewundernde Grüße
Andi