Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Anpflanzung bei Ilshofen
denniz:
Na die BM sehen wirklich mal schlecht aus..
Ist das was da im erstem Bild links un rechts oben ins Bild ragt evtl.
KM-Zweigwerk??? :o :o
findigen Gruß
Denniz
xandru:
Hallo Denniz,
Wir haben dort keinerlei Küstenmammuts gefunden. Es wäre aber auch Standort Nr. 14 in Deutschland, wenn man von Osten her rechnet. Bei einem derart kontinentalen Klima tun sich KMs bekanntlich sehr schwer. Ich wüsste gerne, wie die 13 weiter östlich stehenden aussehen – vom Würzburger Exemplar ID 13545 hinter dem Hofgarten mal abgesehen, das ich kenne.
Kontinentale Grüße,
Wolfgang
Bischi:
Hallo Wolfgang
Ineressanter Versuch BM in einem bestehenden Wald zu integrieren, aber hier wird wieder einmal sehr deutlich, dass
grade junge BM viel Licht brauchen, und recht wenig Chancen haben werden, mal mächtige Bäume zu werden.
Kümmerliche Grüße vom Jürgen
cbk:
--- Zitat von: Bischi am 19-November-2012, 07:57 ---und recht wenig Chancen haben werden, mal mächtige Bäume zu werden.
--- Ende Zitat ---
Abwarten und Tee trinken Jürgen,
ein Orkan und die Lage kann ganz anders aussehen. Dann liegen die Fichten nämlich schlagartig alle unten. ;)
Was meinst du, wie ich blöd geguckt habe, als ich hier meine vertrockneten Fichten alle fällen mußte. Was da an "neuen Bäumen" schon alles im Unterholz stand und nur drauf wartete... :o Die 2m hohen Eichen hab ich stehenlassen.
Beruhigende Grüße von Chrissi
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln