Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Bergmammutbaum und Urweltmammutbäume in Kayl, Luxemburg

<< < (2/2)

Gartenplaner:
Hallo Ralf,
danke für die nette Begrüßung!  :D
Also die Metasequoias hab ich ja auf 10-15m geschätzt - der Sequoiadendron ist höher....schätze die Roßkastanienallee daneben auf 25m, also müsste der  Bergmammutbaum auch so 25-30m haben....ohne Kanone, öhm Gewähr  :-[
Muss ich die geschätzte Höhe selber im Register ergänzen und wenn ja, wie?  :)

TaunusBonsai:
Hallo Romain,

zwischenzeitlich hat sich ja Xandru bereits mit dir in Verbindung gesetzt, ich denke, damit hat sich deine letzte Frage erledigt.

erledigter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Gartenplaner:
Hallo allerseits,

ich habe inzwischen Fotos von den von mir eingetragenen Bäumen gemacht, aber es ist etwas schwierig... :o
Der Bergmammutbaum steht inzwischen nicht nur von großen Kastanien, Kiefern und Blutbuchen umgeben sondern mitten in einem Dickicht aus Eschensämlingen, da die Fläche wohl schon seit Jahren nicht mehr gemäht wird.
Und die Urweltmammutbäume sind natürlich noch unbenadelt.

Ich versuche, die Bilder zu den Einträgen hochzuladen.
Edit:
hier hab ich die Bilder wieder rausgenommen, weil ich sie nicht als Datei direkt angehängt hatte, das hol ich nach Bearbeitung dann auch nach  :)

Edit2:
So, Bilder hier wieder dran, eins mach ich in einen neuen Post - mein Gott, ist das Bilderanhängen für das Register umständlich  :o

Sischuwa:
Hi Romain...
Willkommen auch von mir... 8)
Das sind ja tolle Mammut- Kandidaten....sehr schön!
Der Bergmammutbaum ist nicht von schlechten Eltern, hat eine schöne Form und schaut putzmunter drein  ;D

Gartenplaner:
Hier noch eins vom Bergmammutbaum im Eschendickicht:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln