Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in Solingen-Gräfrath  (Gelesen 1629 mal)

xandru

  • Gast
BM in Solingen-Gräfrath
« am: 12-November-2012, 22:49 »

Liebe Freunde des Bergischen Mammuts,

Von der Ausfahrt aus dem Haus Grünewald ist in Richtung Süden ebenfalls ein Bergmammutbaum zu sehen. Das wird im Register die ID 15407.

Grüne Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: BM in Solingen-Gräfrath
« Antwort #1 am: 14-August-2019, 20:11 »

Hallo MB-Freunde,
über die Lützowstraße fuhr ich vorgestern zhum Flockertsberg. Ich wußte, dass hier irgendwo ein Baum verzeichnet war. Also habe ich noch mal nachgesehen, und sah, dass es das nördlichste Haus an der Lützowstraße sein sollte.
Ich habe dort also angehalten und bin den Fußweg, der parallel zur Grundstücksgrenze verläuft gegangen. Ich habe nur eine Cryptomeria gefunden.
Auf Wolfgangs Bildern scheinen dort mehr Bäume zu stehen, als auf meinen. Allerdings kann man aus der Ferne auch eine Crytomeria für einen BM halten.
Jedenfalls: BM Fehlanzeige
Unter "Dead" werde ich einen Abgang melden.

Abgehende Grüße, aber nur für heute   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 23 Abfragen.