Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Quercus Rubra - Die Roteiche
(1/1)
heiquo:
--- Zitat von: Bernhard am 19-Juli-2012, 17:49 ---Ich finde nordamerikanische Roteichen im Herbst viel schöner als die Trauben- und Stieleichen. Man sollte den "Exoten" schon einen größeren Platz zugestehen, zumal sie dem kommenden Klimawandel mehr entgegenzusetzen haben als viele "Einheimische".
LG
Berni
--- Ende Zitat ---
Hi Bernhard,
und hier nen paar Bilder der alten Roteichen an dem Platz, den ich dir beschrieben hatte. Im Oktober aufgenommen. Konnte noch nen paar Eicheln finden, aber wahrlich nicht übermäßig viele. Hohes Wildaufkommen dort.
Bakersfield:
Hallo Heiko,
schöne Roteichenbilder... 8)
Bitte aber nicht zu viel allgemeine Diskussionen in diesen Thread posten, sondern vielleicht einfach einen neuen Faden für Roteichen bei Interessante Bäume starten.
Oder wolltest du das Gespräch hier Richtung Exoten (MBs) in unseren Wäldern zurück lenken?
Viele Grüße aus'm WML,
Frank
heiquo:
--- Zitat von: Bakersfield am 10-November-2012, 18:26 ---Hallo Heiko,
Bitte aber nicht zu viel allgemeine Diskussionen in diesen Thread posten, sondern vielleicht einfach einen neuen Faden für Roteichen bei Interessante Bäume starten.
Oder wolltest du das Gespräch hier Richtung Exoten (MBs) in unseren Wäldern zurück lenken?
Viele Grüße aus'm WML,
Frank
--- Ende Zitat ---
Hi Frank,
wollte Bernhards Meinung mit Bildern unterstreichen ;)
Steffen:
Ich habe das Thema mal abgesondert. Ab jetzt kann hier über Roteichen geschrieben werden.
Gruß Steffen
Bernhard:
--- Zitat von: heiquo am 10-November-2012, 18:32 ---
--- Zitat von: Bakersfield am 10-November-2012, 18:26 ---Hallo Heiko,
Viele Grüße aus'm WML,
Frank
--- Ende Zitat ---
Hi Frank,
wollte Bernhards Meinung mit Bildern unterstreichen ;)
--- Ende Zitat ---
Danke, Nachbar Heiko ! ;)
Leider sind meine Roteichen schon nackig, sonst hätte ich mal ein paar Bilders gepostet. Der nächste Herbst kommt bestimmt.
Gruß um die Ecke vom Berni
PS.: Hab noch etwas Saatgut aus Berliner Beständen !
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln