Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Agrobacterium tumefaciens
Bernhard:
--- Zitat von: Bakersfield am 06-November-2012, 23:37 ---Ist ein fester botanischer Begriff und bezeichnet eine Krankheit "an Stämmen und Wurzeln".
--- Ende Zitat ---
Eben"d" !
Deshalb meine Eingangsfrage ! Richtig schlau bin ich jetzt aber leider immer noch nicht. :-\
Trotzdem danke für Deine Recherche, Frank !
Gruß
Berni
Bakersfield:
Na ja, ich habe nur Lukas' wahrscheinliche Quelle zitiert.
Da steht was das Bakterium bewirkt (die Burls) und unter deinem Wikipedia-Link kann man lesen, wie es präzise funktioniert, Berni.
Oberflächlich für mich klar, nur in der Tiefe wird's mir dann doch etwas zuviel (Bio-)Latein für so nebenbei... ;D
Ich melde mich dann, falls einer der umgepflanzten BMs einen Burl bekommt.
Knollennäsige Grüße,
Frank
Bernhard:
--- Zitat von: Bakersfield am 07-November-2012, 00:05 ---Na ja, ich habe nur Lukas' wahrscheinliche Quelle zitiert.
--- Ende Zitat ---
Meinst Du die Frank ?: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3146.msg38921#msg38921
Da habe ich das glaube ich zum ersten Mal gelesen.
Besorgter Gruß
Berni
Bakersfield:
Joo Berni,
der Hartesveldt ist das erste umfassendere Buch zum BM und ich habe einige von Lukas Aussagen darin wiedergefunden.
Es ist sehr zu empfehlen, wenn auch manches inzwischen überholt wirkt.
Grüße nach Südost,
Frank
Bernhard:
--- Zitat von: Bakersfield am 07-November-2012, 14:12 ---der Hartesveldt ist das erste umfassendere Buch zum BM und ich habe einige von Lukas Aussagen darin wiedergefunden.
--- Ende Zitat ---
Frank, hast Du eventuell die ISBN parat ? Falls ja, bitte per PM, wegen der Werbegeschichte. ;) ::)
Literarischer Gruß
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln