Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Moin... hier sind noch zwei Bäumchen... und das bei nem Neuen

<< < (9/10) > >>

cbk:
Moin Berni,
wie du mich ansprichst, ist mir egal, solang ich mitbekomme, daß du mich meinst.  ;)

Die Sache mit der Enfriedung hat weniger etwas mit Kaninchen oder gar Rehen zutun. Da hoffe ich mal, daß die Zäume reichen. Allerdings werde ich in nächster Zeit auf dem Stückchen land noch häufiger mit Schiebkarre und insb. dem kleinen Holder hier durchfahren müssen. Da will ihc einfach verhindern, daß ich ein Bäumchen übersehe und dann plattfahre. Wenn man mitm Anhänger rückwärts fährt, guckt man ja nicht unbedingt immer dorthin, wo die Zugmaschine vorne ausschwenkt. Es geht einfach nur darum einen kleinen Widerstand für Maschinen zu haben.

Die Bäume stehen alle mehr oder minder in einer Reihe von Osten nach Westen. Ich habe auch extra drauf geachtet, daß die Bäume nicht bloß die vergeschriebenen 4m sondern sogar 5m von der Grenze entfernt stehen (Ausnahme: die bereits vorher existierende Eiche). Weiter zurück von der Grenze kann ich leider nicht, weil da dann irgendwann Kiefer, Ginko, Lärche, Wallnuss und Goldregen kommen, die auch ihren Platz haben wollen. Aber mein Nachbar hat ja auch, wie auf den Fotos zu erkennen, bis an die Grenze heran gepflanzt.

Ganz im Norden steht der Küstenmammut zwischen dem Stroh. Dann kommt der Urwelt-Mammut, danach die Eiche und ganz im Westen der Bergmammut. Unter dem Küsten- und dem Urwelt-Mammut soll in Zukunft unser neuer Komposthaufen entstehen, weil alle anderen Kopost-Lagerstätten einfach voll sind.
Mein Opi meinte schon, daß das mit dem Urwelt-Mammut und dem Komposthaufen darunter ganz geschickt wäre, so wie der reihert.  ???

lodda 41:
hallo cbk, die verkleidung,die du auf den fotos zeigts, ist wohl kein redwood, sonder redzede, oder auch thuja plikata. mfg.lothar haselhorst versmold   ...lodda 41 da 1941 gebohren. ich habe selbst mein ganzes  haus innenausbau  redwood  selbst verarbeitet.   profilbretter.  ich weiss noch nict wie mann bilder einstellt aber bei  nächstem treffen werde ich alles dokumentieren auf bald lodda 41.

lodda 41:
hallo sequoiaundco du iterresiertes dich für fertig verbautes redwood profilbretter. ich habe mein ganzes huas  innenausbau , also decken und aussenwände in redwood. es ist ein hervorragendes holz füer den innenausbau, da absolut standfest. ich habe das holz auch im badezimmer.  mit f,grüessen lothar haselhorst versmold.

Bernhard:

--- Zitat von: lodda 41 am 23-November-2012, 19:52 ---hallo sequoiaundco du iterresiertes dich für fertig verbautes redwood profilbretter. ich habe mein ganzes huas  innenausbau , also decken und aussenwände in redwood. es ist ein hervorragendes holz füer den innenausbau, da absolut standfest. ich habe das holz auch im badezimmer.  mit f,grüessen lothar haselhorst versmold.

--- Ende Zitat ---

Hallo Lodda,

das gehört aber in einen anderen Thread !  ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Berni

cbk:
@Berni: Nicht so ganz, ich hab hier ja auch davon schon ein paar Fotos eingestellt.
Bin halt davon ausgegangen, daß es Redwood sei, weil mir es so gesagt wurde. Als das Holz hier 1978 und 79 verbaut wurde, war ich doch noch flüssig.  ::)
Bin ja erst Jahrgang 1980.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln