Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Redwoods in Gleisweiler
xandru:
08-2007
M. Geller …
Innerhalb des Parks steht der mittlere Küstenmammutbaum. Diese ID 2880 steht westlich des Teich, während die große Sequoia nördlich davon steht.
Diesen Baum haben wir nicht gemessen. Aber er bekommt ein aktuelles Bild – wenn auch kein wirklich schönes.
…
03-2014
xandru
xandru:
08-2007
M. Geller …
Der große Küstenmammutbaum ID 200 hatte bisher im Register auch nur ein altes Bild.
Auf jeden Fall ist dieser Park und seine Umgebung im Register jetzt einigermaßen „geradegestellt“. Manche Bilder freilich taugen nur notdürftig zur Dokumentation; in der Tat wäre ein Besuch von Mammutbaumfreunden bei schönerem Wetter wünschenswert.
Dokumentarische Grüße,
Wolfgang
03-2014
xandru
heiquo:
Hallo und Gruß, es ist TDM 2019!!!
Neuer KM in Gleisweiler!
Im Mai 2019 habe ich mal in Gleisweiler übernachtet und bin natürlich in den bemerkenswerten Park der Privatklinik gegangen. Hier war ich schon einmal, doch damals nicht im oberen Bereich des Parks hinter dem Haupthaus.
Der Park beinhaltet ja einen der ältesten und größten KM´s in Deutschland, insgesamt waren 3 KM´s gemeldet, doch weiter oben steht jetzt noch ein 4. Küstenmammutbaum, jetzt ID 22066. Es ist ein doppelstämmiges Exemplar.
Ich meine noch einen neuen BM gesehen zu haben....weitere aktuelle Bilder zum bereits gemeldeten Bestand gibt es bald auch.
Gruß Heiko
heiquo:
.... unweit davon steht noch ein schöner Taschentuchbaum, der in voller Blüte war.
frechdachs612:
Moin Heiko,meinen"Glückwunsch",das ist ja ein tolles Exemplar 8)
...ein KM zum TdM ;D ,suuper
...ich meine im Nachbarort Burrweiler auf GM auch einen möglichen großen KM gesichtet zu haben ???
VG Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln