Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Redwoods in Gleisweiler  (Gelesen 6535 mal)

xandru

  • Gast
Re: Redwoods in Gleisweiler
« Antwort #15 am: 03-März-2014, 21:31 »


08-2007
M. Geller
   

Innerhalb des Parks steht der mittlere Küstenmammutbaum. Diese ID 2880 steht westlich des Teich, während die große Sequoia nördlich davon steht.

Diesen Baum haben wir nicht gemessen. Aber er bekommt ein aktuelles Bild – wenn auch kein wirklich schönes.

   

03-2014
xandru
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Redwoods in Gleisweiler
« Antwort #16 am: 03-März-2014, 21:49 »


08-2007
M. Geller
   

Der große Küstenmammutbaum ID 200 hatte bisher im Register auch nur ein altes Bild.

Auf jeden Fall ist dieser Park und seine Umgebung im Register jetzt einigermaßen „geradegestellt“. Manche Bilder freilich taugen nur notdürftig zur Dokumentation; in der Tat wäre ein Besuch von Mammutbaumfreunden bei schönerem Wetter wünschenswert.

Dokumentarische Grüße,
Wolfgang
   

03-2014
xandru
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Redwoods in Gleisweiler
« Antwort #17 am: 24-November-2019, 11:17 »

Hallo und Gruß, es ist  TDM 2019!!!

Neuer KM in Gleisweiler!

Im Mai 2019 habe ich mal in Gleisweiler übernachtet und bin natürlich in den bemerkenswerten Park der Privatklinik gegangen.  Hier war ich schon einmal, doch damals nicht im oberen Bereich des Parks hinter dem Haupthaus.
Der Park beinhaltet ja einen der ältesten und größten KM´s in Deutschland, insgesamt waren 3 KM´s gemeldet, doch weiter oben steht jetzt noch ein 4. Küstenmammutbaum, jetzt ID 22066. Es ist ein doppelstämmiges Exemplar.

Ich meine noch einen neuen BM gesehen zu haben....weitere aktuelle Bilder zum bereits gemeldeten Bestand gibt es bald auch.

Gruß Heiko
« Letzte Änderung: 24-November-2019, 11:22 von heiquo »
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Redwoods in Gleisweiler
« Antwort #18 am: 24-November-2019, 11:21 »

.... unweit davon steht noch ein schöner Taschentuchbaum, der in voller Blüte war.
Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2238
Re: Redwoods in Gleisweiler
« Antwort #19 am: 24-November-2019, 11:48 »


Moin Heiko,meinen"Glückwunsch",das ist ja ein tolles Exemplar 8)


...ein KM zum TdM ;D ,suuper


...ich meine im Nachbarort Burrweiler auf GM auch einen möglichen großen KM gesichtet zu haben ???


VG Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Redwoods in Gleisweiler
« Antwort #20 am: 24-November-2019, 19:13 »

Hallo Heiko,

einen schönen Fund präsentierst Du uns zum TDM, Danke.
Den haben Micha und Co. offensichtlich bisher übersehen, zzz zzz zzz.
Aber gut, dass wir immer wieder mal was übersehen, dann gibts wenigstens auch immer mal was Neues zu melden.

VG   Otto

Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Redwoods in Gleisweiler
« Antwort #21 am: 25-November-2019, 09:30 »



...ich meine im Nachbarort Burrweiler auf GM auch einen möglichen großen KM gesichtet zu haben ???


VG Dietmar

Dietmar, siehst du schon die KM´s von oben??!! Das halte ich für nicht ganz einfach ;)

Gib mir mal die Koords, ich komme da unten wohl in 3 Monaten wieder vorbei. Dann kann ich mal nachsehen :)

Gruß Heiko
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: Redwoods in Gleisweiler
« Antwort #22 am: 14-Dezember-2021, 17:11 »

Hallo,

hier hat ich gerade das Bild des schönen KM Höhe Parkplatz zur Hand. Toller Baum!
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 19 Abfragen.