Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Karfreitag-Tour (5)  (Gelesen 2584 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Karfreitag-Tour (5)
« am: 07-April-2007, 21:14 »

Seid gegrüßt!

Hier ein paar Details aus 53498 Bad Breisig (Lutz, Du hattest ja schon vor vier Jahren (!) die Bäume an der Autofähre eingetragen).

von den abgebildeten 3 Bäumen ID 310 stehen leider nur noch die beiden linken, sie stehen an der Koblenzer Str./Ecke Im Rheinpark. Die Bäume sind ca. 28 und 30 Meter hoch. Recht schlank, etwa 1,10 m stark.

ID 311: die Adresse ist: Koblenzer Str. 57 (das ist die Hauptstraße). Hier ein Bild. Der Baum ist kleiner als die 310er, etwa 25 Meter hoch bei 1,30 DBH.

ID 312 steht in der Rheinstraße 6 und ist recht groß und kräftig. Ich würde mal sagen, der ist etwa genauso alt wie die anderen. Kein Foto (Baum ist schlecht zu sehen, aber da ist ja schon ein Bild im Register).

Außerdem am Kurhaus (Koblenzer Str. 35): 1 Urweltmammutbaum, etwa 13 Meter hoch und 1 Bergmammutbaum, ca. 15 Meter hoch, DBH 97 cm.

Zwischen Bad Breisig und Sinzig an der B9 steht noch eine Gruppe von 8 Bergmammuts (um die 15 Meter). Laut GoogleEarth sind die Koordinaten 50.539/7.264.

Lieber Lutz, ich habe noch ca. 20 "Kölner", die schicke ich demnächst mal per Mail (hat ja keine Eile...)


liebe Ostergrüße an alle!

Michael

« Letzte Änderung: 08-April-2007, 22:45 von Mick Rodella »
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Karfreitag-Tour (5)
« Antwort #1 am: 08-April-2007, 14:31 »

Hallo Micha!

Auch Dir ein schönes Osterfest!

Anscheinend bist Du über Ostern auf Mammuttour!? Wir freuen uns auf die nächsten Fotos!!!!

Teil mir doch noch mit(per private Mitteilung) wie Dir die Aufnahmen gefallen haben.

Du weißt,was ich meine......... ;D
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Karfreitag-Touren
« Antwort #2 am: 13-Mai-2007, 10:50 »

Lieber Michael,

mein Ziel, Deine "vorosterlichen Baummeldungen" (Karfreitag 2 ... 5) zeitnah zu erfassen, ist mir nicht ganz gelungen ...

Nun sollten aber alle Bäume und Aktualisierungen aus diesen verbliebenen 4 Meldungen erfasst sein, vielleicht kannst Du noch mal alles prüfen? Von der Drachenburg war bereits ein älterer Eintrag (mit einer Fernaufnahme der 2 BMs) von Dir registriert, diesen habe ich ersetzt.

Ganz herzlichen Dank!

Viele Grüsse,
Lutz
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Karfreitag-Tour (5)
« Antwort #3 am: 13-Mai-2007, 21:12 »

Vielen Dank, Lutz!

Eins läge mir noch am Herzen (ist ein wirklich eindrucksvoller Baum): kannst Du bei KöWi Nr. 2672 eine Höhe von 35 Metern (als vorsichtige Schätzung) einsetzen? Ist wahrscheinlich noch höher, aber ich konnte ihn ja nicht messen. Zum Durchmesser kann ich nichts sagen, ist aber auch sehr kräftig, der gute.

Noch eine Bitte: könntest Du kurz Bescheid sagen, wenn Du mit Köln soweit durch bist? Hab keine Lust, Dich jetzt schon mit den -zig neuen Standorten zuzuballern  ;)

liebe Grüße,
Michael
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Karfreitag-Tour (5)
« Antwort #4 am: 14-Mai-2007, 20:03 »

Lieber Michael,

ich habe die Höhe für ID# 2672 auf 35 m geändert.

In meinem Postfach sind noch zwei (alte) Emails von Dir mit Bäumen aus Köln-Sürth und K.-Hahnwald. Diese und die im Forum wartenden versuche ich in den folgenden Tagen zu bearbeiten.

Schick' mir einfach die neuen Standorte per Email oder poste sie über das Forum - dann bist Du sie los  ;)

Beste Grüsse,
Lutz
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3873
  • Ricolaaaaaa
Re: Karfreitag-Tour (5)
« Antwort #5 am: 07-Juli-2007, 11:44 »

Ich war gestern in Bad Breisig mit der Firma.
Da sind mir zwei BM aufgefallen.
Ich wusste nicht ob die schon erfasst sind und habe deshalb ein paar Fotos gemacht.
ID 312 ist wirklich kaum zu fotografieren.
Trotzdem habe ich man ein paar Fotos hochgeladen.
Die Koords sind: N 50.51197 E 7.29886 - übrigens reichen 5 Nachkommastellen völlig  ;)
Die Höhe schätze ich mal auf unter 20m aufgrund der Häuser.

Dann noch die zwei beim Kurhaus in der Nähe des Bahnhofs bei: N 50.5048 E 7.3058 aus der Ferne.


Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

xandru

  • Gast
Re: Karfreitag-Tour (5)
« Antwort #6 am: 16-Oktober-2012, 20:57 »

Liebe Freunde des Kur-Mammuts,

Die beiden Bäume beim Kurhaus in Bad Breisig haben wir auf dem Rückweg vom Treffen aus dem fahrenden Auto gesehen. Ich habe sie mal separiert:Ich weiß zwar nicht, ob ich beim hinteren Baum die Koordinaten richtig erwischt habe. Aber die Bäume haben auf jeden Fall getrennte Einträge verdient. Und bessere Bilder hätten sie auch verdient.

Verdiente Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 23 Abfragen.