Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Allee und Park mit etwa 30 BM's im Kreis Göppingen
gamberle:
--- Zitat von: xandru am 30-September-2012, 12:08 ---PS: Zwischen Reichenbach im Täle und GP-Holzheim haben wir gestern einige Hundert Meter links einen BM gesehen; leider war ich mit der Kamera zu langsam (ich weiß nicht mehr, ob vor Schlat oder danach; auf keinen Fall aber den am Ortseingang von Holzheim). Und ich meine am südlichen Ortsrand von Unterböhringen stand auch ein BM; etwa hier.
--- Ende Zitat ---
Hallo Wolfgang,
ich habe gestern unter Neumeldungen im Wiki schon gesehen, dass Ihr unterstützend in "meinem Revier" unterwegs gewesen seid.
Den UM in Holzheim musste ich dann doch übersehen haben. Mein Mammut-Scaner-Blick ist wohl immer noch ausbaufähig...
In der Gegend um Schlat gibts sicher noch einige zu endecken. Könnte der von Dir erwähnte in Unterböhringen etwa ID15265 sein, den ich vor etwa 3 Wochen gemeldet hatte? Oder hab ich dort nochmals einen übersehen.
So, jetzt werde ich aufs Motorad steigen (der Hintern will heute irgendwie noch nicht aufs neue Crossbike) und nach Salach fahren. Fotografierwetter ist einigermaßen.
Gruss
Andi
xandru:
Hallo Andi,
--- Zitat ---Könnte der von Dir erwähnte in Unterböhringen etwa ID15265 sein, den ich vor etwa 3 Wochen gemeldet hatte?
--- Ende Zitat ---
Das war der. Den hatte ich vor ein oder zwei Jahren gesehen und seitdem als ungemeldet im Hinterkopf. Der in Überkingen unterhalb der Hausener Wand ist jetzt ja auch gemeldet.
Thilo hat sicher Recht, dass das Gebiet zwischen unterem Filstal und Albtrauf (Plochingen–Geislingen–Aichelberg) wohl trotz einiger Funde immer noch nicht richtig abgegrast ist. Aber auch Ulm (0,2 Mammutbäume pro Tausend Einwohner?) und Heidenheim (Null Meldungen!) dürften noch einige Überraschungen bergen.
Bergende Grüße,
Wolfgang
gamberle:
--- Zitat von: xandru am 30-September-2012, 13:16 ---Aber auch Ulm (0,2 Mammutbäume pro Tausend Einwohner?) und Heidenheim (Null Meldungen!) dürften noch einige Überraschungen bergen.
--- Ende Zitat ---
Hallo Wolfgang,
in Ulm und um Ulm und um Ulm herum bin ich öfter. Zeit für konkrete Suchen hatte ich noch nicht, aber auch noch keine Zufallsentdeckung gemacht. Nach Heidenheim bin ich vorletzten Sonntag mal kurz rübergetuckert, habe den grandiosen Blick von der über der Stadt thronenden Burg Hellenstein genossen, bin anschließend etwas durch die Stadt ge-cruised. Kein Mammutbaum weit und breit. Auch Brenztal aufwärts Richtung Königsbronn und Kochertal abwärts Richtung Oberkochen, Unterkochen nichts. Zurück über das Härtsfeld (Schwäbisch Sibirien), Abtei Neresheim usw. nichts . Irgendwie seltsam, wo doch im angrenzenden Raum Aalen/Ellwangen immerhin einige markante 18xx stehen, die ja immer irgendwie auch eine Anregung für Baumpflanzer darstellen. Vielleicht haben sie sich auch alle vor mir versteckt.
Gruss Andi
gamberle:
so, ich war heute nochmals mit der Kamera am Fundort.
Bild 1: 14 Stück in Reih' und Glied
Bild 2: die komplette Umrahmung der Pferdekoppel
gamberle:
...
Bild 1: rechts eine Wand aus BM, in der Mitte einer der aus der Reihe tanzt, links im Hintergrund der Hohenstaufen, wo einst die Stammburg des Staufischen Kaisergeschlechts (Barbarossa + Co) stand.
Bild 2: Impressionen von der BM-Hecke Richtung Süden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln