Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Allee und Park mit etwa 30 BM's im Kreis Göppingen

<< < (3/3)

gamberle:
...
Bild 1:  der Eingangsbereich mit dem größten Einzelbaum der Anlage
Bild 2:  der gesamte Park aus Sicht der oberhalb liegenden Burg Staufeneck. Dahinter breitet sich das Filstal Richtung Göppingen aus.

Gruss von der Schwäbischen Alb (auch von den Pferdchen auf der Mammutkoppel).
Andi

Sischuwa:
Hallo Andi...
...ich muß schon sagen....Hammerfund, das ganze...findet man wirklich nicht alle Tage, sowas... :o
Die BMs dürften noch nicht sonderlich alt sein, denke ich....aber werden mit Sicherheit mal ein Anziehungspunkt für...öhm...
Mammutbegeisterte.... ::) 8)

gamberle:

--- Zitat von: Sischuwa am 01-Oktober-2012, 12:57 ---Hammerfund, das ganze...findet man wirklich nicht alle Tage, sowas...
--- Ende Zitat ---

Hallo Thilo,
der "Hammer" ist vor allem die große Menge. Rein ästhetisch finde ich die Pflanzung gar nicht so umwerfend. Wirkt irgendwie jetzt schon protzig, obwohl die Baumreihen noch gar nicht so hoch sind.
Mir gefallen Einzelbäume oder lockere Gruppenpflanzungen irgendwie besser.

Der Park hinter der Pferdekoppel, der eine riesige Villa umgibt, wurde vor etwa 100 Jahren angelegt, wie mir ein Anwohner erzählte. Hier stehen wohl etliche Exoten. Man sieht aber beim besten Willen nicht rein. Die über 2 Meter hohe Mauer hätte ich vielleicht noch überklettern können, aber bestimmt hat der Besitzer nicht nur edle Pferde (laut dem Anwohner hatte der schon Araber Hengste da drin) sondern auch aufmerksame Riesen-Schoßhündchen...

Gruss
Andi

Bakersfield:
Hi Andi,

--- Zitat von: gamberle am 01-Oktober-2012, 13:39 --- Rein ästhetisch finde ich die Pflanzung gar nicht so umwerfend. Wirkt irgendwie jetzt schon protzig, obwohl die Baumreihen noch gar nicht so hoch sind.
Mir gefallen Einzelbäume oder lockere Gruppenpflanzungen irgendwie besser.

--- Ende Zitat ---

da würden die Pferde auf der Koppel dir sicher beipflichten, denn in einigen Jahrzehnten werden sie von der Sonne deutlich weniger zu sehen bekommen... ;D

Schattige Grüße,
Frank

P.S.: Bin ganz deiner Meinung, was die Solitäre und die Gruppenpflanzungen angeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln