Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: KM in Fontaine-la-Louvet (Eure)?  (Gelesen 2026 mal)

xandru

  • Gast
KM in Fontaine-la-Louvet (Eure)?
« am: 28-September-2012, 22:50 »

Liebe Freunde des gepflegten Schlossparks,

Unsere französischen Kollegen zeigen uns den stattlichen BM-Veteranen mit der EU-ID 1924, den ich gerade eben mit Google lokalisiert habe.

Möglicherweise zeigt die StreetView dort auch einen ziemlich hohen KM. Die Spezies ist in meinen Augen nicht ganz sicher; daher kann ich hier nichts melden. Aber vielleicht kommt mal jemand in die Gegend und kann nachschauen.

Zuversichtliche Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: KM in Fontaine-la-Louvet (Eure)?
« Antwort #1 am: 28-September-2012, 23:47 »

Ich würde sogar behaupten dort stehen 2 KM neben dem BM. Einmal der neben der Blutbuche und auf der Ansicht links neben der Baumgruppe rechts. Von der Ansicht zum BM ganz nah rechts davon über die Baume davor ragend.

Gruß
Tom
« Letzte Änderung: 28-September-2012, 23:49 von Tom E »
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

xandru

  • Gast
Re: KM in Fontaine-la-Louvet (Eure)?
« Antwort #2 am: 29-September-2012, 00:10 »

Hallo Tom,

Die Konifere rechts sieht sehr viel filigraner aus und die Konifere links um Einiges fülliger.

Deine Frage habe ich mir auch schon gestellt. Der Baum nahe am Bergmammutbaum ist für mich ein schwächerer Kandidat als der filigrane Baum rechts. Aber ohne bessere Fotos von dort können wir nicht wirklich entscheiden, was es tatsächlich sind.

Freilich gibt es ja auch in Frankreich Mammutbaumfreunde. Vielleicht erfahren wir ja mal mehr.

Abwartende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: KM in Fontaine-la-Louvet (Eure)?
« Antwort #3 am: 29-September-2012, 22:47 »

Hallo Tom,

Eben bekomme ich Nachricht aus Frankreich:
Zitat
J’habite à coté de Fontaine-la-Louvet et je confirme la présence d’un séquoia sempervirens dans un parc privé au lieu-dit Bretoncelle
Ich wohne bei Fontaine-la-Louvet und ich bestätige die Existenz eines Küstenmammutbaums in einem privaten Garten am Wohnplatz Bretoncelle.

Damit kann ich einen Baum als EU-ID 4664 melden; ich denke es ist der filigranere Baum gemeint.

Bestätigte Grüße,
Wolfgang

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 23 Abfragen.