Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Anmeldung und Hilfe

Sind das Mammutbäume?

(1/5) > >>

wickie:
Hallo, zusammen,
ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur wegen einer Frage angemeldet.
Auf einer Radtour entdeckte ich einige Bäume, die mich sehr an Mammutbäume erinnern. Nun wollte ich fragen, ob es tatsächlich welche sind.
Koordinaten (47°49,336 N ; 9°44,800 O). Die Baumreihe ist in Google Earth deutlich zu erkennen.
Bild füge ich an.
Freundliche Grüße
wickie

Kawi:
Hallo,

ja, es sind Urweltmammutbäume. Stimmen die Koordinaten? Ich lande nach Umrechnung ins Dezimalsystem da mitten in einem Wald.

Viele Grüße
Karola

Tom E:
Am selben Punkt komm ich auch an. ;) Wird schon passen und sieht auch danach aus. Allerdings würde ich mich nicht auf ieine Baumart festlegen.
Besonders auf UM würde ich nicht tippen denn hinterm "Unterholz" sehen mir die Nadeln etwas dunkel aus und die Rinde passt in meinen Augen auchnicht zum UM. Auf BM würde ich persönlich wegen der Rinde und Wuchsform nicht tippen. Wenn KM aber es könnte auch iwas anderes sein.

Gruß
Tom

Edit: Btw.... wenn du gern wissen würdest was es denn für Pflänzchen sind hast du nicht zufällig irgendein Bild gemacht auf dem man mehr als nur ein paar Stämme sieht? Es bringt ja niemanden um ein paar Bilder mehr zu machen. :-) Vielleicht kommst du ja mal wieder dort vorbei und machst ein paar Detailaufnahmen.

wickie:
Hallo, ging ja schnell.
Ja, die Bäume stehen mitten im Altdorfer Wald. Ich kann gerne versuchen, noch mehr Fotos zu machen, kann aber ein paar Tage dauern (Wetter ist für Waldspaziergänge nicht so toll).
Grüße
wickie

heiquo:
Urweltler glaub ich persönlich nicht, könnten vielleicht auch alte Douglasien sein, würde zum Luftbild passen...aber eher vage das Ganze...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln