Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Mammutfeindliche Stadt
Bernhard:
Hallo Mupi!
Das halte ich für ein wenig übertrieben! Der Mammutbaum ist längst etabliert. Soweit er nicht flächendeckend
in Monokulturen angebaut wird ohne forstl. Genehmigung, kann es Probleme geben.
Was das "Einschleppen" betrifft, gilt das auch nur für Pflanzen welche sich nach der Einfuhr unkontrolliert
vermehren und die heimische Flora und Fauna (negativ) beeinflussen. Beispiele gibt es tausende..
Der Mammutbaum ist davon nicht betroffen, denn er säht sich bei uns nicht selber aus, d.h. er wächst
nur dort wo er gepflanzt wird.
Diesen Passus würde ich als Argument z.B. auch verwenden.
mupi:
War ja auch nicht ganz ernst gemeint (mit der Fahndung).
Vielleicht doch eher wegen Verunreinigung von öffentlichen Grünanlagen... ;D
Scherz bei Seite, bei unserer hiesigen Paragraphenreiterei würde mich nichts wundern.
Aber ich werde unabhängig von ein paar "Nacht und Nebelaktionen" auch bei ein paar Nachbarstädten anfragen, denn da gäbe es schon ein paar interessante Standorte. (Kurpark, Stadtpark)
Wayne:
Hallo Mupi!
Wenn du nicht weist wohin mit deinen Bäumen, habe noch Platz in meinem geplanten Sequoiapark in der Nähe von Würzburg.... Du kommst doch auch aus Nordbayern oder?
Als Alternative kann ich dir noch meine PowerPoint Präsentation zum Thema Sequoiapark anbieten, die könntest du in angepaßter Version für deine Nachbargemeinden verwenden....
Kommst du auch am Wochenende zum Treffen?
Gruß Wayne
mupi:
Ganz soviele Mammuts hab ich leider auch nicht. (nur noch 10 Stck ich hoff aber auf meine Aussaat)
Zum Treffen kann ich leider nicht kommen, da unser Nachwuchs momentan krank ist. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln