Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Die UMs vom Duisburger Kaiserberg

<< < (2/2)

Kawi:
Einen weiteren UM sah ich an der südwestlichen Ecke (ID 15298), und als ich dort hin ging, geriet ein weiterer fast in der Mitte des nördlichen Randes in mein Blickfeld, der vorher durch einen Ahorn verdeckt worden war (ID 15297).

Kawi:
Ich ging noch ein kleines Stück weiter, doch bei der nächsten freien Fläche war kein Mammutbaum zu entdecken. Dann ging ich am Samstag wieder Richtung Hauptstraße, da ich keine Ambitionen hatte, im Dunkeln im Wald herumzustolpern.

Am Sonntag bin ich dem Weg jedoch weiter gefolgt. Kurz vor der nächsten größeren Rasenfläche sah ich einige lange dünne Stangen an einem schmalen Weg, ganz klar Kiefern. Doch was war das dazwischen? Da hatte doch tatsächlich ein UM versucht, sich ganz unauffällig dazwischen einzureihen. Hat aber nicht geklappt, er erhält die ID 15301. Und nach den nächsten Kiefernstangen folgte an dem Weg ein weiterer UM, die ID 15302.

Kawi:
Die weitere Erkundung des Geländes bis zur nördlichen Spitze brachte erstmal keine weiteren Funde, was nicht bedeuten muss, dass ich nicht doch einen Mammutbaum übersehen haben könnte. Als ich später bei der Fläche mit den vier UMs einen Weg einschlug, der westlich weit daran vorbei verlief, stutzte ich beim Blick in einen davon abgehenden Weg. War diese gerade dunkle Stange jetzt ein Laternenpfahl oder vielleicht doch... Das musste ich mir natürlich genauer ansehen und fand so den UM mit der ID 15303. Ihm schräg gegenüber auf der anderen Seite des Weges steht die ID 15304.

Kawi:
Ich folgte diesem Weg noch weiter und wurde kurz darauf mit der ID 15305 belohnt. Und kurz vor dem Ende des Weges steht die ID 15306, die allerdings recht viele kahle Äste aufweist.

Das waren erstmal alle Funde vom Kaiserberg.

Viele Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln