Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Trogloraptor marchingtoni - eine neue Spinnenart im Küstenmammutbaumwald  (Gelesen 2076 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Moin Gemeinde,

bei der Süddeutschen Zeitung bin ich gerade über diesen Bericht gestolpert, den nicht nur unsere "spinnerte" Karo  ;) ;D  interessieren dürfte.

Laut Bericht und und anderen Quellen (Wikipedia und Spiegel Online) kommt diese Spinne nur in den ursprünglichen Beständen der Küstenmammutbaumwälder in Nordkalifornien und Südwestoregon vor. Möglichweise ein weiterer Grund, die Old Growth-Bestände dort zu schützen ...

Richtig g**l finde ich den Schlussatz bei Spiegel Online:
Zitat
"Wenn eine so große und bizarre Spinne so lange unentdeckt bleiben konnte, wer weiß was dann noch in diesem erstaunlichen Teil der Welt herumschleichen mag", schreiben die Forscher.


spinnender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Pee Ess: ich bin ja auch schon "in diesem erstaunlichen Teil der Welt" herumgeschlichen und blieb unentdeckt ...  ;) :D ;D
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235

Komisch, hatte das hier gestern gelesen:

http://nachrichten.t-online.de/us-forscher-entdecken-bizarre-spinnenfamilie/id_58811342/index

.... und auch sofort an Karola gedacht.

War für ein Posting nur zu faul, bzw. wärmebedingt aktivitätsoptimiert ! 8)

Aktivitätsoptimierte Grüße aus dem Münsterland
Jochen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 22 Abfragen.