Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: KMs in Le Guerno (Morbihan)  (Gelesen 4199 mal)

xandru

  • Gast
Re: KMs in Le Guerno (Morbihan)
« Antwort #15 am: 02-August-2014, 21:09 »

Hallo Micha,

Du hast vielleicht gesehen, dass ich für diesen Park im Wiki nur die nicht-kommerzielle CC-Lizenz verwende. Ferner habe ich den Park kontaktiert, da auf der Homepage keine ausdrückliche Regelung für Fotos erwähnt wird.

Dies ist ein redaktioneller Beitrag über die Mammutbäume des Parks von Branféré. Dies erlauben die meisten Parks, sofern der Name eindeutig genannt wird. Die Abbildung von Personen habe ich weitgehend vermieden; wo es unvermeidlich war, sind sie Personen allesamt nicht erkennbar. Ich hoffe, dass ich damit deine Bedenken zerstreut habe.


10:46
    Hier kommen einige Bilder, die den Stamm der Sequoia EU-ID 4484 von Westen zeigen. Interessant finde ich die farblichen Unterschiede zwischen den Fotos vom Vormittag und vom Nachmittag.

   

14:33
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: KMs in Le Guerno (Morbihan)
« Antwort #16 am: 02-August-2014, 21:15 »



Hier kommen nun zwei Bilder des Stamms aus anderen Richtungen.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: KMs in Le Guerno (Morbihan)
« Antwort #17 am: 02-August-2014, 21:19 »



Und zwei Fotos von Süden. Rechts ist das geometrisch geschnittene Gehölz zu sehen – und dahinter steht der andere große Küstenmammutbaum, von dessen Stamm ein Stück zu sehen ist.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: KMs in Le Guerno (Morbihan)
« Antwort #18 am: 02-August-2014, 21:27 »



Es folgt nochmal der Blick vom mehrstämmigen Baum nach Norden zum einstämmigen Baum.

Dann der Blick in der Gegenrichtung: Vorn steht der einstämmige Baum; das Foto geht in Richtung Süden und zeigt hinten rechts den Stamm des mehrstämmigen Küstenmammutbaums.

Ich denke, das soll von diesem außergewöhnlichen Standort genügen.

Genügsame Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 20 Abfragen.