Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Neues Altes aus´m Harz 1
liluz:
Hallo René,
der Artikel mit den vielen eindrucksvollen Neu-Meldungen und ergänzenden Fotos aus dem Harz hat wohl am längsten warten müssen - nun endlich konnte ich diese Bäume mit Foto im Register erfassen.
Vielen herzl. Dank für die Mühe und die Geduld ...
Beste Grüsse,
Lutz
Joachim Maier:
Möchte auch ein Hallo an Lutz loswerden.
Ich hoffe der Rest der Meldungen kann Stressfrei für Lutz und Peter seinen Weg ins Register finden!
Grüße aus dem Unterallgäu
von Joachim
heiquo:
Hab grad mal nach den MB`s im Harz gesucht über die Kartensuche.
Dort findet man keinen von diesen alten WERNIGERODER und auch den ALLRODER nicht. Nur über die Textsuche sind sie zu sehen.
Es fehlen wohl die Koordinaten und Straßennamen im Register.
Vielleicht kann das nachrecherchiert werden...
xandru:
Hallo Heiko,
In 06507 Allrode ist zwar nur ein einziger Baum registriert (ID 182) und von diesem gibt es im Web mehrere Fotos. Doch wenn die Fotografen bei ihren Bilder die falschen Koordinaten eintragen, lässt sich das übers Web nur mit hohem Aufwand klären. Die entsprechende Seite bei Panoramio zeigt auf jeden Fall drei Mammutbaumbilder an drei verschiedenen Orten :(
In 38855 Wernigerode haben wir 5 alte BMs im Register. Wie du sagst vermissen wir immer noch bei allen fünf Einträgen die näheren Angaben:
* ID 52,
* ID 861,
* ID 862,
* ID 1702 und
* ID 2246.Ansonsten möchte ich auf die to-do-Liste von Rekordbäumen in Deutschland hinweisen. Die ist nach Postleitzahlen sortiert, so dass jeder einfach nachschauen kann, ob in seiner Nähe Bäume mit fehlenden Angaben stehen.
Wie schon mehrfach erwähnt, hat in den fünf jungen Bundesländern ein Drittel der Meldungen keine Bilder und knapp die Hälfte keine Koordinaten (Ländervergleich im Wiki).
Vermissende Grüße,
Wolfgang
edit xandru 2012-09-19: Links korrigiert
heiquo:
Der Allroder Riese ist/wird 150 Jahre!!
Zu Ehren gab es ein kleines Fest, hier nachzulesen.
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1342037202173&openMenu=1012902958666&calledPageId=1012902958666&listid=1018348861835
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln