Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Die ID307 in Remagen-Rolandseck - Ein BM-Highlight erster Güte

(1/4) > >>

Bakersfield:
Hallo Rheintouristen,

wenn ihr mal einen BM erleben wollt, der mit jedem näher gekommenen Meter schöner und beeindruckender wird, dann müsst ihr mal in Rolandseck am Bahnhof halt machen: ID307

Der Baum gehört mit knapp 30 Metern nicht zu den Höhenrekordlern, doch strotzt er schon aus der Distanz nur so vor Vitalität und wenn man durch die Bodenäste zum Stamm vorgedrungen ist, offenbart sich eine Welt für sich... :o 8) ::)

Ein (aktuell ermittelter) BHD von 2,24m und eine Vielzahl verschlungener Starkäste halten jeden BM-Liebhaber minutenlang in ihrem Bann.

Ich hoffe, die Bilder bringen das auch nur annähernd herüber... :)

Rheinische Grüße,
Frank

Mick Rodella:
Danke für den Thread und die Bilder, Frank!

Der Stammquerschnitt ist oval (etwa 2x2,5) und wirkt daher je nach Standpunkt verschieden. Man kann den Stamm im Grün komplett umrunden. So ähnlich könnte man sich den Hofstetter Riesen vor dem "Pottschnitt" vorstellen...

LG Micha

Kawi:
Hallo ihr beiden,

was für ein Wahnsinnsteil! :o

Wäre vielleicht auch mal Zeit für ein Update des Fotos im Register...

Staunende Grüße
Karola

Otto:
Hallo MB-Freunde,

schon früh wurde der Baum von liluz gemeldet und mußte einiges warten bis M.Geller ihm Daten und Foto verpasste.
Einen verlinkten Beitrag gibt es nicht, deshalb dies hier neu. Korrektur: Gab es nicht, wohl aber einen nichtverlinkten Thread, siehe oben.

BM, Hans-Arp-Allee 1, ID307, 2012 28,5m hoch und BHD 2,24m und auch das alte Foto stammt von 2012.
Ich kam auf eine Höhe von 31,0m und maß den BHD mit 2,18m. Bei der "Trompete" macht es schon etwas aus, wo ich die 1,30m ansetze. Ich bin wohl etwas höher gerutscht.

Otto:
noch mal der Baum komplett.
Der Stamm ist nicht schlecht, da bis unten beastet, verhüllt er ihn aber ziemlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln