Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammuts in Mülheim-Speldorf und -Broich  (Gelesen 4461 mal)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3341
Re: Mammuts in Mülheim-Speldorf und -Broich
« Antwort #15 am: 03-April-2013, 19:22 »

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen: wenn man den Uhlenhorstweg weiter geht, kommt man irgendwann in den Duisburger Stadtwald, und da sollen etwa dort und weiter südlich grüppchenweise 300 Metas versteckt sein (ID 556). Vielleicht können wir ja mal zusammen Ostereier suchen, äh, natürlich Metas...

Hallo Karola und Bischi,

falls ihr die Stadtwald-UMs zusammen aufspüren wolltet, hätte ich da einige Koordinaten als Suchhilfe für euch.

Gestern abend hatte ich mir eine Route auf GuuglMepps angeschaut und am Rande der A3 fiel mir ein hellgrüner Fleck mit einem charakteristischen Muster im Wald auf. Und noch einer, und noch einer,... :o Insgesamt sind es 8 Parzellen mit schätzungsweise 500 UMs. Es könnte also durchaus sein, dass die 300 Bäume im Register noch ausbaufähig sind.

Bei BongMepps sind sie übrigens auch alle schön in der Schrägsicht zu sehen.

Hellgrüne Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammuts in Mülheim-Speldorf und -Broich
« Antwort #16 am: 03-April-2013, 20:23 »

Hallo Frank,

einige mögliche Standorte hatte ich auch schon gesehen, einer davon nahe am Uhlenhorstweg und von der Straße aus auch etwas zu erkennen. Irhgendwo gab es als Info, dass die Metas im Bereich südlich des Uhlenhorstwegs gepflanzt wurden, aber als ich mir das jetzt noch mal ansah, hatte ich den Eindruck, da sind eine ganze Menge auch nördlich. Insgesamt sieht das inzwischen wie eine tagefüllende Aktion aus. :o Ich habe 12 Flecken gezählt, aber es dürften mehr sein, und bei der überschlägigen Baumzählerei, bis ich keine Lust mehr hatte, waren es rund 500. Könnte locker das Doppelte sein...

Überwältigte Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Mammuts in Mülheim-Speldorf und -Broich
« Antwort #17 am: 04-April-2013, 08:17 »

Insgesamt sieht das inzwischen wie eine tagefüllende Aktion aus. :o Ich habe 12 Flecken gezählt, aber es dürften mehr sein, und bei der überschlägigen Baumzählerei, bis ich keine Lust mehr hatte, waren es rund 500. Könnte locker das Doppelte sein...

Moin zusammen
Wie,- keine Lust mehr hatte.... Karola du müsstest doch noch gut in Übung von den 1000 UM an der A42 sein.
Überlege grad wie wir den Elch in den Stadtwald kriegen....von wegen Autoregistratur....

Grübelnde Grüße vom Jürgen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 23 Abfragen.