Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammuts im Schlosspark von Moers
Kawi:
Auf meinem weiteren Weg fand ich dann diese imposante Sumpfzypresse mit kleinen "Skulpturen" zu Füßen. ;D
Kawi:
Mein Weg führte mich dann erstmal wieder Richtung Norden und schließlich zu zwei weiteren UMs, die im Bereich der Koordinaten der momentanen ID6052 stehen. Sie werden die IDs 15208 und 15209 erhalten. Um die Ecke hinter den beiden gab es am Rand der Wiese noch eine schlanke Sumpfzypresse.
Kawi:
Danach traf ich auf die beiden BMs der ID6051, die ich erstmal aus der fast entgegengesetzten Richtung zu Michas fotografiert hatte. Sein Foto im Register: http://mbreg.de/wiki/index.php/Datei:A_1419.jpg
Da die beiden doch recht unterschiedlich sind, denke ich, dass man sie guten Gewissens trennen kann. Es werden also die alte ID 6051 und eine neue ID 15204.
Der höhere der beiden wies leider etliche braune Stellen auf; ich hoffe, das ist nichts Bedenkliches.
Kawi:
In der Nähe der BMs steht am Rand der Wiese nahe des Weges noch ein UM, der sechste der alten ID 6052, der demnächst als ID 15210 geführt wird. In der Nähe steht in einer Baumgruppe der letzte der UMs, der die ID 6052 behalten wird.
Kawi:
Wir befinden uns momentan bei einem Teich mit Randbefestigung. Diagonal an zwei Ecken stehen ausladende Sumpfzypressen, die an der südlichen Ecke zeige ich hier. Etwas nördlich von dieser gibt es eine Sitzgruppe am Teichrand, die von zwei kleinen UMs beschattet wird. Na ja, vielleicht nicht wirklich "beschattet"... ;) Diese bisher noch nicht registrierten Bäume werden die ID 15211 erhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln