Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammuts im Schlosspark von Moers
Kawi:
Hallo allerseits,
letzten Sonntag wollte ich in Moers eigentlich nur nach einem BM ohne Koordinaten und Bild suchen. Ganz gewiss hatte ich nicht vor, den Schlosspark zu besuchen, zumal ich auch wusste, dass unser Micha G. vor ein paar Jahren (genaugenommen im März 2009) dort bereits aktiv gewesen ist. Allerdings führte mich mein Weg vom Bahnhof im östlichen Teil der Stadt zum BM-Standort im westlichen Bereich unweigerlich zu dem Park in der Mitte (so auch der Name des Stadtteils: Moers-Mitte 8)), und da ich nun schon mal da war... Ihr kennt das ja schon, ich neige öfters mal zu solchen spontanen Entschlüssen. ;D
Micha hatte für den Park vier Standorte gemeldet:
* die ID 6051, 2 BM, einigermaßen mittig im Park
* die ID 6052, 7 UM, über den ganzen Park verteilt
* die ID 6053, 1 BM, ebenfalls einigermaßen mittig im Park
* die ID 6054, 1 UM, nördlich am Rand, fast außerhalb des Parks
Diese Daten lagen mir an dem Sonntag allerdings nicht direkt vor, ich dachte mir nur, ich gehe einfach mal durch den Park und fotografiere und notiere, was mir so vor die Linse kommt. Vorab will ich euch schon mal verraten, dass ich anscheinend jeden einzelnen der Mammuts von Micha gesehen und fotografiert habe außer dem einzelnen BM (ich muss also noch mal hin und gezielt danach suchen ;)) sowie noch ein paar zusätzliche UMs. Der Park ist recht weitläufig mit oder vielleicht auch durch seine verschlungenen Wege und ein beliebtes Ausflugsziel auch für Familien.
Ich erreichte ihn an der nördlichen Seite von der Meerstraße aus. Dort zeigte mir eine Infotafel eine Übersicht über die Altstadt und den Park.
Kawi:
Als erstes fand ich in dem Park...
... eine Sumpfzypresse. ;D Es gibt dort ja diese Grabenanlage, und dort wachsen verteilt mehrere Sumpfzypressen, aber nicht nur dort. Mindestens sieben habe ich bewusst im Park gesehen, aber nicht alle fotografiert. ;)
Kawi:
Linkerhand war ich an einem großen Gebäude vorbeigekommen, das gerade renoviert wird. An der südlichen Seite davon traf ich auf den ersten der sieben UMs von ID 6052, der momentan hinter dem Baustelle-nicht-betreten-Zaun steht und so nicht so gut zu fotografieren ist.
Da die UMs so verstreut sind, habe ich übrigens beschlossen, sie zu separieren. Ich habe lange überlegt, welchen ich auf der ursprünglichen ID lasse, und mich schließlich für den letzten der Reihe entschieden. Dieser hier wird also die neue ID 15205 erhalten.
Kawi:
Als nächstes landete ich auf der Straße namens Kastell, an der offiziell das Schloss und somit der Park gelegen ist. An ihr steht auch der einzelne UM am Spielplatz. Ihr erinnert euch: die ID 6054.
Hier findet ihr zum Vergleich das winterliche Bild aus dem Register: http://mbreg.de/wiki/index.php/Datei:A_1422.jpg
Kawi:
Dann ging es bei der nächsten Gelegenheit wieder in den Park und eine ganze Strecke Richtung Süden. Ich bin aber wohl nicht den Weg entlang gegangen, von dem aus ich den einzelnen BM mit der ID 6053 hätte finden können. Der Vollständigkeit halber hier der Link zu dem Bild: http://mbreg.de/wiki/index.php/Datei:A_1421.jpg.
Ich überquerte den Graben (es gibt diverse Brücken ;)) und entdeckte am Rand der Wiese zwischen den Bäumen den nächsten UM, der die ID 15206 erhalten wird. Ein paar Bäume weiter hat sich dann eine Sicheltanne versteckt, die ich ganz kurz für einen BM gehalten hatte. ;D Noch ein Stück weiter südlich steht auf der Wiese ein weiterer UM in der Nähe des Weges, der demnächst als ID 15207 geführt wird. Ein Bild dieses Baumes ist übrigens zur Zeit mit dem Registereintrag verlinkt: http://mbreg.de/wiki/index.php/Datei:A_1420.jpg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln