Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Hamburg!  (Gelesen 1294 mal)

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
Mammutbäume in Hamburg!
« am: 28-April-2019, 16:01 »



Hallo zusammen,


hier eine neue Meldung für den botanischen Garten am Dammtor.
Drei UM sind hier schon seit einigen Jahren gemeldet,
die 10 BM wurden allerdings übersehen.
Meine Frau sah sie während der Zug am Bahnhof Dammtor hielt.
Auf GM ist ganz in der Nähe ,bei "Planten un Bloomen",noch eine ähnliche Gruppe BM zu sehen.
Hier das Bild aus dem Zug aufgenommen,
im September werden vernünftige Bilder nachgeliefert.
Die Tour ist schon geplant! 


LG Dietmar
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Mammutbäume in Hamburg!
« Antwort #1 am: 29-April-2019, 07:04 »

Moin,Dietmar !

Schöner Fund  :) ! Die Gruppe in "Planten un Bloomen" konnte man ab und zu schon in diversen Fernsehsendungen sehen,dürften auch aus der gleichen Zeit stammen.

Nordische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
Re: Mammutbäume in Hamburg!
« Antwort #2 am: 29-April-2019, 10:46 »

Hallo Michael,


ist ne interessante Ecke.
Freu mich schon auf den Abstecher
im September.
Es kommen auch noch Meldungen für
Weilmünster,Weilburg und Braunfels.

LG Dietmar
« Letzte Änderung: 29-April-2019, 10:56 von frechdachs612 »
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Mammutbäume in Hamburg!
« Antwort #3 am: 30-April-2019, 14:07 »

Moin,Dietmar !

In der Ecke sind ein paar schöne Exemplare dabei,zumindest wenn ich ´dran denke,was mir vor Längerem mal so über den Weg gelaufen ist.Letztens ist mir aufgefallen,daß wohl auch der Golfclub Braunfels inzwischen zu dem Thema mitreden möchte...

Nachwuchsreiche Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 20 Abfragen.