Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume in Essen (Stadtpark/Grugapark)

<< < (3/7) > >>

Kawi:
Hallo Micha,

mal sehen, ob es mit der Gruga klappt. Das geht in der Regel nur am Wochenende, und Samstags dann meist eher nicht, aber der Winter dauert ja wohl noch einige Zeit...

Hier sind jetzt erstmal noch die vier einzeln stehenden Bäume aus dem Stadtgarten. Nr. 1 im süd-westlichen Randgebiet (ID 8790), Nr. 2 an der süd-westlichen Teichecke (ID 8791), Nr. 3 auf der westlichen Rasenfläche (ID 8792) und Nr. 4 in der Nähe der Terrasse hinter dem Saalbau (ID 8793). Falls mir noch ein weiterer entgangen sein sollte, so kann der eigentlich auch nur im südlichen Bereich stehen. Vielleicht schaffe ich es morgen, das zu überprüfen. (Anscheinend hat mich der Ehrgeiz gepackt...  ;D)

Viele Grüße
Karola

Kawi:
Hallo,

vorhin habe ich noch mal nachgesehen: es bleibt bei 7 UMs.

Viele Grüße
Karola

xandru:
Hallo Karola,

Der inzwischen fehlende UM ist auf Google Earth noch sehr gut zu sehen.

Auf maps.bing.com ist er braun, obwohl alle anderen grün sind.

Ich habe ihn mal nach Kawis Angaben in eine KML-Datei eingetragen. Die müsste sich normalerweise mit Google Earth öffnen lassen.

Ganz schön spannend, was? :D :D :D

Detektivische Grüße,
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang,

tolle Leistung! :)

Voriges Jahr ist das Teichufer neu gestaltet worden, um insgesamt einen besseren Blick auf das Wasser zu ermöglichen. Ich bin mir nicht sicher, ob der fehlende UM letztes Frühjahr oder vielleicht schon 2008 weggenommen wurde. Im Mai 2007 war er jedenfalls noch vorhanden, siehe Fotobeleg von Michael. Mein Foto von der Teich-"Gruppe" ist fast aus derselben Perspektive, wie ich beim Vergleichen gesehen hatte. ;D

Falls die Bäume mal einzeln registriert werden sollen: die vier "Einzelkämpfer" können dann jeder sein eigenes Foto von mir bekommen, und die Koordinaten sind ja praktisch auch schon vorhanden...

Viele Grüße
Karola

xandru:
Hallo Karola,

Ich habe die vier vereinzelten Bäume mal separat erfasst.

Bitte geh nochmal drüber und überprüfe die Einträge, insbesondere die GPS-Werte.

Wenn möglich, trage noch fehlende Maße ein, etwa die geschätzte Höhe. Gute Dienste leistet dabei der imaginäre Vergleich mit einem mehrstöckigen Gebäude – es muss ja nicht gleich برج خليفة sein ;)

Abschließend kommt die folgende Info in den Korrektur-Thread, plus die Info, dass 4 Bäume ausgegliedert wurden:

Nachtrag ID 2765: Anzahl, Bemerkung
Anzahl: 3
Bemerkung: Nr. 4 zwischen 05/2007 und 12/2009 gefällt

Jetzt kannst du die Fotos verlinken :D :D :D

Imaginäre Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln