Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Neues aus Duisburg

<< < (5/5)

Kawi:
Hallo allerseits,

gestern sollte es im westlichen Ruhrgebiet einigermaßen regenfrei sein, also dachte ich mir, ich könnte mir mal diesen botanischen Garten ansehen, wo außer dem BM auf dem Luftbild noch eine verdächtige Silhouette zu sehen war:

--- Zitat von: Mick Rodella am 06-Mai-2007, 21:56 ---In 47169 Duisburg, Fürst-Pückler-Str. 18 befindet sich der kleine Botanische Garten Hamborn.
Dort steht ein einziger BM, recht schön, aber nicht besonders alt. Etwa 18 Meter hoch.

--- Ende Zitat ---

Es war nicht ganz so einfach für mich, dort hinzukommen, zumal ich mir vorher zwar den Weg angeschaut hatte, es jedoch versäumte, eine Wegbeschreibung anzufertigen. Und kurz bevor ich mein Ziel erreichte, fing es auch noch an, heftig zu regnen! Zum Glück hatte ich vorsorglich einen Schirm mitgenommen, der jedoch nicht verhindern konnte, dass ich ziemlich durchweicht wurde. >:(

Irgendwie schaffte ich es tatsächlich, mein Ziel zu erreichen, das Wetter hatte auch ein Einsehen, und so konnte ich den BM bewundern. Die Fotos wurden natürlich nicht so besonders, dieses hier ist noch das beste.

Kawi:
Tja, und nun zur "verdächtigen Silhouette". So von weitem dachte ich ja, es sei ein UM, den Micha übersehen hätte (eigentlich natürlich unwahrscheinlich, aber...). Doch als ich davor stand, outete sich der recht stattliche Baum als Sumpfzypresse, es lagen auch genügend der entsprechenden Nadeln herum. ;D

Viele Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln