Hallo zusammen,
habe diesen schönen alten BM mit der
ID3429 in den DDG-Mitteilungen Nr. 31 von 1921 erwähnt gefunden.
Leider konnte ich ihn auf
Guugel aber eben
nicht mehr finden. Ich fürchte, nach dem von Walter beschriebenen Hin und Her, wurde jetzt wohl doch die Säge angesetzt...
Da wurde wohl kräftig gebaut, der Bagger steht ja noch mit auf dem Luftbild. Und der Neubau ist tatsächlich noch schlimmer als der Vorgängerbau für den wohl schon die alte Villa weichen musste...
Herr, lass Geschmack auf die Architektenzunft regnen...
Das war mir übrigens schon im April aufgefallen, als ich nach BM-Zielen für den Hin- und Rückweg des Frühjahrstreffen suchte. Da dachte ich aber noch, dass die Koords vielleicht nicht passen.
Doch auf
bong steht er noch in sprichwörtlich alter Frische. Der BM war nämlich laut den DDG-Mitteilungen 1921 bereits 60 Jährchen alt, Pflanzjahr also 1861, schnüff...
Hier kann dann also leider einmal wieder genullt werden.
Abgegangene Grüße,
Frank
P.S.: Sehr schade ist es auch um die zahlreichen anderen alten Bäume auf dem Gelände, die größtenteils auch aus 1860/61 stammten und bei bong z.T. noch zu sehen sind. Da gab es sogar drei gleichaltrige Bäume, die 1921 noch dicker waren als der BM...
Eine Sumpfzypresse, eine Libanonzeder und eine Griechische Tanne. Dreimal schnüff...