Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammmutbäume in Le Mans (Sarthe)

(1/3) > >>

xandru:
Liebe Freunde des stattlichen Mammuts,

Zufällig finde ich in Le Mans gerade einen Veteranen. Die Krone ist aus der Entfernung ganz gut zu sehen, der Stamm aus der Nähe. Das wird die EU-ID 4119.

Unweit steht ein weiterer stattlicher BM. Die StreetView zeigt ihn nicht so gut, dafür lässt das Luftbild bei bing.com keinen Zweifel zu. Das wird die EU-ID 4120.

Ein skurriler Veteran mit einem richtigen „Baum im Baum“ steht etwas weiter im Norden. Auch hier kann bing.com klären. Das ist nun die EU-ID 4121.

xandru:

Diesen dürren Gesellen wage ich nicht zu melden; die Spezies steht nicht hundertprozentig fest.

Wahrscheinlich zwei BM-Veteranen sind in dieser Ansicht zu sehen: ein wohlgeformter und ein zerfranster mehrstämmiger. Für Meldungen reicht es mir hier ebenfalls nicht.

Sehr deutlich ist aber die EU-ID 4122. Die StreetView durchpflügt förmlich den Parkplatz davor.

xandru:

Genau so klar ist der riesige Bergmammutbaum in den Gartenanlagen, der die EU-ID 4123 bekommt. Über den Namen des Parks gehen die Quellen auseinander.

Jetzt kommen freilich die Stars, die bei Panoramio gut ins Bild gesetzt sind.

Die StreetView zeigt die beiden Küstenmammutbäume fast in der gleichen Perspektive:
* vorn die EU-ID 4124 (Ansicht) und
* hinten die EU-ID 4125 (Ansicht).
Immergrüne Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo nochmal,

Jetzt spaziere ich noch eine Weile in Le Mans rum und finde schon wieder was. Ein sehr, sehr stattlicher BM steht hier; das wird die EU-ID 4126.

Zwei BMs stehen in einer Baumgruppe, oder ist das ein Zwiesel? Auf jeden Fall wird das die EU-ID 4127. Auch von der anderen Seite sind die beiden zu sehen.

xandru:

Ein bildschöner KM steht in der gleichen Baumgruppe, aber sehr günstig zur StreetView; er bekommt die EU-ID 4128.

Die EU-ID 4129 ist eigentlich schon von senkrecht oben unverkennbar ein zweiter KM. Als Beweis hier die Ansicht in der StreetView.

Und dann stehen noch zwei weitere KMs, von denen in der StreetView wenigstens einer einigermaßen sichtbar ist. Das wird die EU-ID 4129.

Das ganze Ensemble ist in bing.com bei optimalem Licht zu sehen.

Doppelt gemoppelte Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln