Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Alte BMs in Ettlingen  (Gelesen 2289 mal)

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Alte BMs in Ettlingen
« am: 31-Juli-2012, 20:44 »

Hallole....

Die ID 3606 steht sicherlich schon des längeren im Register....mit einem dementsprechend "alten" Bildlein...
...soll sich jetzt ändern, denn meine Schwester war vor kurzem dort und hat 2 tolle Fotos gemacht von diesen beiden Prachtkerrle...
...hier sind sie ,mit ihrem Einverständnis natürlich....

Das Alter ist im Reg. mit 1890 eingetragen...könnte auch hinkommen, meine ich...

Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Klaus

  • Gast
Re: Alte BMs in Ettlingen
« Antwort #1 am: 23-September-2016, 13:58 »

Hallo zusammen,

aus dem Watthaldenpark in Ettlingen habe ich aktuelle Bilder mitgebracht.
ID 3998
steht voll im Saft. Der BM scheint kein Problem zu haben.

Auch die drei Urweltler sehen gut aus.
ID 3999


Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Alte BMs in Ettlingen
« Antwort #2 am: 23-September-2016, 14:00 »

Auch auf den ersten Blick erscheinen die beiden großen BM gesund.
ID 3606
Beim schmalen BM bin ich mir nicht so sicher. Es sieht nach einem Blitzschaden aus.
Ob sich da nicht schon ein Pilz breit macht?
Der dicke BM ist 36m hoch bei einem BHD von 1.69m.
Bei diesen Maßen beginnen in BW die Großen.

VG
Klaus
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Alte BMs in Ettlingen
« Antwort #3 am: 23-September-2016, 21:36 »


Zitat
Der dicke BM ist 36m hoch bei einem BHD von 1.69m.
Bei diesen Maßen beginnen in BW die Großen.

Hallo Klaus,
Ihr habt doch sooooo viele.  Könnt ihr nicht ein paar an uns abtreten. Das Umpflanzen geht wie bei Geranien, oder so ähnlich.
 ::)  :-[
Na ja, wenn ihr keine abgeben wollt, müssen wir uns noch etwas gedulden, bis die hiesigen so groß und eindrucksvoll sind.

Schöne Bilder mal wieder,  viele Grüße   Otto
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Alte BMs in Ettlingen
« Antwort #4 am: 24-September-2016, 00:16 »

Hallo Otto,

du hast Recht. Vor zwei Jahren habe ich hier angefangen da habe ich nicht im Traum daran gedacht
die Fülle von Mammutbäumen vorzufinden. Ich kannte damals nur BM. UM und KM waren
mir noch völlig unbekannt. Davor hatte ich einfach keine Zeit mich damit zu befassen. 
Im Moment besuche ich bekannte Standorte um aktuelle Bilder aufzunehmen. Dabei
finde ich auch immer wieder übersehene oder einfach ungemeldete Mammuts.
Das umpflanzen der großen Mammuts geht heute natürlich bei entsprechenden
Aufwand und Kosten. Vor einiger Zeit habe ich eine Doku gesehen da wurden
15m Bäume aus einer Norddeutschen Baumschule zum Olympiagelände nach Moskau
und später auch nach London transportiert. Als ob es keine Baumschulen in Russland
oder England gibt. Nach der Ökobilanz dieser Aktion fragt keiner?
Ich gehe jedoch davon aus dass der Westen mit Nachpflanzungen schnell aufholen kann.
Es ist vielleicht nur eine Frage von Werbung der Baumschulen und Mode.

VG
Klaus
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.