Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Autobahnmammut bei Sinzheim (RA)  (Gelesen 1563 mal)

xandru

  • Gast
Autobahnmammut bei Sinzheim (RA)
« am: 26-Juli-2012, 12:08 »

Liebe Freunde des mickrigen Mammuts,

An der A5 habe ich zwischen der Ausfahrt Baden-Baden und der Raststätte Bühl immer wieder Verdächtiges gesehen. Am Dienstag konnte ich sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt Bilder machen, so dass dieser Baum endlich als ID 15154 meldefähig ist.

Das Ganze sieht so merkwürdig aus, weil ein Laubbaum und ein Sequoiadendron eng beieinander stehen. Von Süden her fährt man auf den Mammutbaum zu, dessen nördliche Äste zu Gunsten seines Nachbarn ziemlich vermickert sind.

Offenbar befinden sich ausgedehnte Baumschulflächen in der Nähe; diese Bäume stehen allerdings sehr dicht an der Autobahn. Mal sehen, wie sie die Bauarbeiten verkraften.

Im Übrigen dürfte die Gegend noch längst nicht abgegrast sein; im März habe ich in Rheinau mehrere BMs gesehen und im Juni auf der Landstraße zwischen Kehl und Rastatt im letzten Abendlicht einige stattliche UMs.

Kümmerliche Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Autobahnmammut bei Sinzheim (RA)
« Antwort #1 am: 18-Januar-2013, 11:08 »

Hallo,

Am Dienstag bin ich dort vorbeigekommen.

Den Mammutbaum haben sie jetzt freigestellt, indem sie das Begleitgrün entfernt haben. Der Baum ist etwa vier Meter hoch abgeastet.

Aktualisierende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Autobahnmammut bei Sinzheim (RA)
« Antwort #2 am: 27-Mai-2013, 19:27 »

Hallo,

Im März und im Mai sind wir wieder mal an diesem Baum vorbei gekommen (zwei Bilder unten). Freilich haben wir für die ID 15154 natürlich nicht angehalten. Vielmehr habe ich wieder mal Wischbilder geschossen; freilich haben mich Sonne und Belichtungszeit dabei unterstützt.

Verwaschene Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Abfragen.