Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Österreich, Melk, Arboretum Gundacker  (Gelesen 10234 mal)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Österreich, Melk, Arboretum Gundacker
« Antwort #15 am: 19-Juli-2012, 14:33 »

..... Für die weite Anfahrt wären Fahrgemeinschaften denkbar.

LG Michael

Hi Micha,

dann sind wir schon zu viert ! Wäre dabei, allerdings würde ich Euch bitte nicht zu viel Gepäck mitzunehmen, damit die 2 Fässer Marille noch in den Bus passen. Aufm Rückweg natürlich.  ::)

Alpiner Gruß

Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Österreich, Melk, Arboretum Gundacker
« Antwort #16 am: 19-Juli-2012, 22:00 »

.....manch Einer mag sich wundern, was so eine kleine Frucht, Namens Marille, aus einem Menschen machen kann, aber den Beweis bekommen wir im Marillen-Land Wachau und an Bernhard.
Faszination und Sucht.  ;D
Vergleichbar mit den Sequoien in Verbindung mit uns Allen.
Wir sind Süchtige!!  ;)
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

sequoiaundco

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • www.allerweltsgruen.de
Re: Österreich, Melk, Arboretum Gundacker
« Antwort #17 am: 02-August-2012, 09:43 »

Hallo Piju,

da du ja anscheinend häufiger in der österreichischen Gegend bist, wie wäre es mit einem Abstecher nach Bayern, nach Pfarrkirchen (ca. 200 Km von Melk) zu einem ähnlichen Privatpark incl. einmaliger Vogelsammlung ? Auch dort seltenste Raritäten und Mammuts natürlich!

Kontakt über PM.

mit zu entferntem Gruß    chris (sequoiaundco)
Gespeichert

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Österreich, Melk, Arboretum Gundacker
« Antwort #18 am: 03-August-2012, 14:18 »

Ich war da nicht zufällig, sondern in der Absicht, euch, bzw dir, nach entsprechender Anregung, diesen Park vorzustellen. Es waren einige Tage meines Urlaubs, die ich dem Mammut gewidmet hatte und dabei an die 600 Km mit dem Auto unterwegs gewesen war.

Leider kommt das ja nun net so oft im Jahr vor, daher kann ich deinem Vorschlag in Bezug auf Bayern sicher nicht so leicht nachkommen, ist aber im Hinterkopf gespeichert für mögliche spätere Verwendung.
lg Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

sequoiaundco

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • www.allerweltsgruen.de
Re: Österreich, Melk, Arboretum Gundacker
« Antwort #19 am: 03-August-2012, 14:56 »

Hi Piju,

und ich dachte, du wohnst dort um die Ecke. Schade !
Ich hoffe, der Urlaub war trotzdem schön!

urlaubsreif  chris (sequoiaundco)
 
Gespeichert

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Österreich, Melk, Arboretum Gundacker
« Antwort #20 am: 04-August-2012, 16:41 »

Hey chris, der Urlaub war in der Tat wieder sehr schön, dann nach Kroatien ausgerichtet, immer mit den Augen in den oberen Sphären, sprich Baumwelt.
Da im mitteldalmatischen Raum ist es aber wohl schon zu heiß vom Klima her für die Mammuts, hab nur in Sibenik an der Kathedrale 3 Sicheltannen gefunden, was mich allerdings auch überrascht hat.
Im Normalfall bin ich aber auch nur auf See, im Küstenbereich unterwegs.
lg Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Österreich, Melk, Arboretum Gundacker
« Antwort #21 am: 06-August-2012, 12:01 »

Hallo,Judith !
Hey chris, der Urlaub war in der Tat wieder sehr schön, dann nach Kroatien ausgerichtet, immer mit den Augen in den oberen Sphären, sprich Baumwelt...

Zumindest auf der Insel Rab gibt es seit ein paar Jahren einen BM. Dorthin ist einer meiner "Glaucums" ausgewandert.Er dürfte aber noch nicht sonderlich groß sein.Hießiges Wachstum vorausgesetzt,könnte er jetzt ungefähr 2,50 m haben.

Kroatische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 20 Abfragen.