Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume in Genf (GE)

<< < (3/5) > >>

xandru:
Hallo,

Am Quai Turrettini stehen noch 3 noble Bergmammutbäume. Ganz im Westen steht, die EU-ID 3978.

In der Mitte steht die EU-ID 3979.

Ganz im Osten steht die EU-ID 3980.

Die kleineren ignoriere ich wieder.

Ignorierende Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo nochmal,

Einen sehr malerischen Friedhof zeigt Panoramio. Auch die StreetView führt dort vorbei. Ich melde die Mammutbäume von West nach Ost:
* EU-ID 3981,
* EU-ID 3982,
* EU-ID 3983,
* EU-ID 3984 und
* EU-ID 3985.Das Jungvolk südlich des Friedhofs ignoriere ich.

Ferner könnte dies hier ein Urweltmammutbaum sein; bei bing.com sieht es auch so aus. Aber das ist mir zu unsicher.

Malerische Grüße,
Wolfgang

xandru:
Guten Morgen,

Weitere BM scheinen zum Teil direkt neben den Wohnblocks zu stehen, zum Beispiel in der Route de Meyrins. Das wird die EU-ID 3987. Gut ist das auf bing.com zu sehen.

Die Situation vor dem Nachbarhaus scheint ähnlich zu sein, ist aber für die StreetView unerreichbar. Daher melde ich nichts.

Drei sehr junge BMs stehen direkt an der Straße. Sie bilden jetzt die EU-ID 3988. Die StreetView zeigt im Hintergrund die beiden Veteranen mit der EU-ID 3970.

Ein UM steht auf einem Friedhof; das wird die EU-ID 3994.

Nachtragende Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo mal wieder in Genf,

Die StreetView zeigt aus der Entfernung einen Küstenmammutbaum im Parc Alfred Bertrand. Die Bilder aus der Nähe dringen bedingt durch das sommerliche Laub kaum in den Park ein. Aber das Schrägbild bei bing.com zeigt den KM sehr deutlich.

Sicherlich stehen auch in diesem Park noch mehr Mammutbäume; beispielsweise dürften neben dem Gebäude noch zwei ungleiche BMs stehen. Doch auch das Detailbild bei Panoramio zeigt nicht beide Bäume im Vergleich. So lasse ich diese beiden Kandidaten vorerst ungemeldet.

Lassende Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo,

Ein Blick in den Garten am Palais des Nations ist in der SteetView zu erhaschen; jedoch würde das noch keine Meldung rechtfertigen. Dieser Geselle ist allerdings auch bei Panoramio mehrfach vertreten, beispielsweise mit diesem Bild. Das wird die EU-ID 4673.

Gesellige Grüße,
Wolfgang

PS: Wenn wir gerade dabei sind: Panoramio zeigt einen mehrköpfigen Pendulum von etwa 11 Metern Höhe (Bild mit Größenvergleich; Bild im Gegenlicht). Er wird zur künftigen EU-ID 4674. Sogar in der StreetView ist er zu erahnen – und gibt den Blick frei auf die 3 UMs mit der EU-ID 279, die ich eigentlich lokalisieren wollte.
edit 2013-12-16: Bilder hinzugefügt – wolf   
Bilder: heiquo, 07-2013

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln